Frage von Kittylein16, 61

Auf welche Leistungen habe ich noch Anspruch?

Ich habe eine kleine EU-Rente und frag mich im Moment, was mir noch zu steht. Lebe am Existenzminimum.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Konrad Huber, 39

Hallo Kittylein16,

Sie schreiben:

Auf welche Leistungen habe ich noch Anspruch?

Ich habe eine kleine EU-Rente und frag mich im Moment, was mir noch zu steht. Lebe am Existenzminimum.

Antwort:

Auf welche Leistungen Sie tatsächlich Anspruch haben, das kann Ihnen an dieser Stelle niemand mit absoluter Sicherheit sagen, denn dies hängt von mehreren Faktoren ab!

Es gibt aber Hilfe zum Lebensunterhalt in Form von Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderungsrente!

Zuständig ist letztendlich das Sozialamt in Wohnortnähe!

Am Besten Termin vereinbaren und alle Akten zum Termin mitnehmen!

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/cae/servlet/contentblob/232620/publica...

https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe_zum_Lebensunterhalt

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Antwort
von huldave, 43

Du könntest einen Anspruch auf Grundsicherung oder auch Wohngeld haben.
Gehe zu deinem zuständigen Sozialamt und lasse das durchrechnen

Antwort
von Biberchen, 36

hast du Wohngeld beantragt?

Kommentar von Kittylein16 ,

will ich diese Woche machen. Danke.