Natürlich gibt es bei gf gewisse Richtlinien, an die sich jeder halten sollte.Darüber hinaus wird das DH (Daumen hoch) nach persönlichen Gesichtspunkten gesetzt, weshalb es immer wieder zu Unmut und Diskussionen kommt. Auch Punkte zuschieben und Freundschaftsbewertungen steht in der Kritik.
Wenn ich ehrlich bin, gibt es auch bei mir User die ich sehr oft bedäumle - das liegt auch an Symphatie, vor allem aber an Kompetenz. Manche glänzen halt auf ihrem Fachgebiet(en) mit Wissen, verfügen über Lebenserfahrung, unnachahmlichen Wortwitz, Humor, oder fallen mir auf durch Emphatiefähigkeit und Einfühlungsvermögen.
Darüber hinaus gebe ich aber auch DH´s für Antworten denen ich zustimmen kann, unabhängig von (Lese-)Bekanntschaft oder Symphatie. Sogar wenn ich mir ein Profil ansehe, gebe ich DH! für Antworten die mir gefallen....manchmal geb ich aber auch einem User keine Punkte, weil er iwas geschrieben hat o. eine Einstellung vertritt die ich unmöglich finde :(
Tja, wann ist man kleinkariert, wann ist man zu großzügig? Oder nach welchen Kriterien ist zu bewerten?
Liebe/r KatzeNini,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Deshalb soll die Startseite den Ratgeberfragen vorbehalten bleiben. Alle Fragen und Diskussionen zur Plattform und zur Community gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Herzliche Grüsse
Paula vom gutefrage.net-Support