Ich wollte wissena auf welche bereiche das Inline Skaten geht, also, trainieren, "verschleisungen" usw. Danke schon mal im voraus^^.

Auf die Sprung und Kniegelenke und zum Teil auch in den Rücken,also nicht übertreiben,ansonsten viel Spass!LG

'ner Bekannten von mir ging's auf's Herz. Sie hat beim Skaten ihren Mann kennengelernt.
'ner anderen ging's auf die Nase. Sie hat sich auf selbige gelegt, als sie sich beim Skaten nach einem Mann umgeschaut hatte.
smile, ich hab gar nicht gewusst das dabei so viel passieren kann. Lohnt sich vlt doch öfters zu fahren nur auf die Nase sollte man aufpassen.^^

Hallo shadowmoon, Inline-skaten wird oft älteren und gelenkgeschwächten Personen empfohlen, auch wenn man genau in die andere Richtung denken würde. Denn anders als beim Joggen werden die Gelenke wenig beansprucht, es gibt also kaum "Verschleiß". Beansprucht werden Oberschenkelmuskulatur, Rücken und Bauch (Körperspannung) und die Waden. Alles in allem aber ein ziemlich unanstrengendes (ergo kein großes Trainingspotential bei Hobbybetätigung) und gelenkschonendes Unterfangen.
DH, genau die antwort die ich wollte.^^

Trainiert wird besonders die Bein- und Rumpfmuskulatur. Inline-Skaten ist recht schonend, es werden speziell die Knie beansprucht.
also ich glaube auf das Sprungelenk;-)bzw Aussenknöchel...mein Mann hatte sich gerade kurz vor Ostern eben denselben beim Skaten gebrochen,OP und Metall ...und seit gestern endlich ohne Krücken und "Gips" vg