Hallo, ich wollte mal wissen, wo sich überall der Lippenherpes ausbreiten kann. Ich hab schon gehört, dass man durch Berührung des Bläschens die Viren aufimmt und wenn man sich dann ins Auge fässt, kann es sein das man Herpes im Auge bekommt. Ich hab aber auch schon von Intimherpes gehört...Heißt das, wenn mich z.B. mein Freund wenn er Herpes hat Oral befriedigen würde, dass ich dann an meiner Vagina auch Herpes bekommen könnte???
Auf welche Körperstellen kann sich Lippenherpes übertragen?
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
JoergZ Herpes simplex 1 (Lippenherpes) kann sich nach Übertragung der Vieren an allen Körperteilen entwickeln. Das kann allerdings erst durch Direktkontakt mit den Vieren (Bläschenstadium) geschehen. Durch praktizierten Oralsex kann sich beispielsweise Lippenherpes an den Genitalien oder umgekehrt ausbreiten. Sie können aber auch an allen anderen Körperstellen Herpes bekommen. Früher hatten Zahnärzte sehr oft Fingerherpes (heute, durch die Handschuhe weniger). Vorsicht bei Kontakt mit den Augen!!! Falls Sie die üblichen Symptome, wie kribbeln oder spannen, ..., spüren , verwenden Sie am besten sofort Herpotherm und der Herpes entwickelt sich gar nicht erst oder bleibt im nichtansteckenden Stadium (ohne mit Virenflüssigkeit gefüllte Bläschen).
-
0Antwort von
TheCorniRiegel Es kommt drauf an, es gibt verschiedende arten von Herpes einer ist nur in und am Mundbereich und den anderen kann man am ganzen körper bekommen. Lg
danke sehr ausführliches Antwort =) Und das heißt jetzt, dass wenn mein Freund Herpes hat es sehr gut sein kann, das ich an meiner Vagina auch Herpes bekommen kann wenn er sie Oral befriedigt