Auf welche Koalition hofft Ihr nach der Bundestagswahl 2017, unabhängig von jetzigen Umfragen ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Schwarz-Gelb 50%
Sonstiges: 25%
Rot-Rot-Grün 25%
"Jamaica" (Union,FDP,Grüne) 0%
Ampelkoalition 0%
Rot-Grün 0%
Fortsetzung GroKo 0%

4 Antworten

Rot-Rot-Grün

Ist aber unwahrscheinlich glaub ich. Aber man kann ja mal hoffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xkjvnfbsg
31.03.2016, 21:48

Inwiefern unwahrscheinlich? Rechnerisch, weil es keine Mehrheit gibt, oder politisch, weil sich die SPD sperrt?

0
Sonstiges:

Nun SPD CDU Grüne die hatten wir mehr als 1 mal!

Und was brachten die Soli,Maut,Flüchtlingspolitik,Teuro!

Will man das nicht mehr sollte man mal was neues wählen!Glaube nicht das CDU SPD Grüne nicht nochmal sowas bringen wird!Es wird kommen spätestens nach der Wahl das Danke für die notwendigen Stimmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am liebsten wäre mir eine absolute Mehrheit für die FDP aber das scheint in den nächsten Jahren sehr unrealistisch.
Nach den aktuellen Umfragewerten wäre wohl eine Jamaika-Koalition (Union+FDP+Grüne) am Besten, jedoch bezweifle ich, dass man sich mit den Grünen einigen kann, weshalb es wohl leider wieder auf Stillstand aka GroKo hinausläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schwarz-Gelb

AfD-CSU-CDU. Bei euch in Deutschland scheint das ganz schlimm zu sein, in Österreich hatten wir schon Schwarz-Blau (und Blau-Schwarz steht vor der Tür) und es war eine gute Regierung. 

Da aber Schwarz-Blai nicht zur Auswahl steht, habe ich Schwarz-Gelb genommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kapfenberger
31.03.2016, 21:51

Haha das waren noch Jahre :D

2
Kommentar von xkjvnfbsg
31.03.2016, 21:52

Schawrz-Gelb heißt Cdu-Csu-FDP, Koalitionen  mit der Afd werden ja (zum Glück) grunsätzlich von der Union ausgeschlossen

1

Was möchtest Du wissen?