1

Auf welche Insel auswandern? ( Spanien )

Frage von wirwollenweg321 wirwollenweg321

Guten Abend . :) Die frage steht ja eig. schon im kopf drin ;) aber nochmal kurz erklärt.. wir ( meine freundin und ich ) wollen nach spanien auswandern. Haben uns schon erkundigt gehabt zwecks appartements,unterhaltskosten etc.. In gran canaria sind die mieten billig aber wie ist das jobangebot ? in ibiza finde ich iwie nichts was es mit jobs angeht. und in mallorca sind die mieten hoch .. verdient man dann dort auch mehr?

würde mich über ne positive antwort freuen :)

MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Bini81 Bini81

Ist ja schön das ihr weg wollt, aber zuerst: könnt ihr überhaupt spanisch? Und nicht nur so ein paar Wörter? dem entsprechend wandern nur - wie soll ich es sagen - "Abenteuerlustige" ohne feste Arbeit aus. Wie schon gesagt wurde, ist Spanien das Land mit der höchsten Arbeitslosenquote in Europa. Wie alt seid ihr denn? Besonders bei jungen Leuten ist es extrem. Das Gehaltsgefüge ist dort ebenfalls niedriger als bei uns und mitunter kann es in Spanien vorkommen, dass du nicht pünktlich dein Gehalt bekommst. NIcht so wie bei uns immer schön zum 1. oder so. Wenn ihr euch nach Appartments, Unterhaltskosten usw. erkundigt habt, wieso denn dann nicht nach Jobangeboten? Ihr müsst auch überlegen, dass die auf den Inseln viel vom Tourismus leben, ihr braucht also einen Job mit dem ihr auch in den Wintermonaten dort überleben könnt. Habt ihr Rücklagen? Wart ihr schon mal auf den Inseln?

• 0
    Antwort von balam balam

Ich würde Gomera oder El Hierro wählen, die schönsten Inseln in Spanien.

Kommentar von Christi89 Christi89Christi89

Viel Glück um dort eine Arbeit zu finden!! :)

• 0
    Antwort von ericMalaga ericMalaga

Ich würde Gran Canaria nehmen oder Teneriffa (wenn es schon eine Insel sein muss).

Warum nicht Ibiza? Nun, das ist das teuerste Pflaster Spaniens. Mieten, Lebensunterhalt usw. kosten ein Vermögen.

Warum nicht Mallorca? Nun, auf den Balearen (inkl. Ibiza) ist die Saison sehr begrenzt. Die Winter sind (relativ) kalt, die Saison ist kurz. Innerhalb der Saison sind Unterkünfte fast unbezahlbar. Außerhalb günstig, aber dann gibt's auch keine Jobs.

Ich würde da auf eine der beiden Hauptinseln der Kanaren setzen. Eine lange Saison, günstiger Lebensunterhalt und irgendwas werdet ihr schon zum Arbeiten finden.

• 0
    Antwort von wirwollenweg321 wirwollenweg321

das ist mir / uns klar :) meine frage war ja auf welcher insel ich am meisten verdienen würde und wo es am besten wäre sich nach arbeit umzuschauen auch wegen den mietpreisen

MFG

Kommentar von ericMalaga ericMalagaericMalaga

...

• 0
    Antwort von vincent vincent

"Bleib zu hause und nähre dich redlich"

• 0
    Antwort von Datenschnee Datenschnee

Ist Spanien nicht das Land in der EU mit der höchsten Arbeitenslosenzahl? Verdienen wirst du da auf jeden Fall weniger als hier...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.