7

Auf welche Impfungen sollte man Wert legen, wenn man ein paar Jahre die Impfungen vernachläßigt hat?

Frage von WernerSinn WernerSinn

Wer weiss auf welche Impfungen Wert legen sollte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 6
    Antwort von MuskeTier MuskeTier

Gar nicht impfen und stattdessen dieses Buch lesen:

http://www.nlnv.de/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=46&idart=355&m=&s=

• 2
    Antwort von Kairofan Kairofan

Tetanus und FSME (Zecken). Ansonsten würde ich noch entsprechende Impfungen machen lassen, wenn man in "Risiko-Gebiete" reist.

Kommentar von NicoleF NicoleFNicoleF

Würde ich genau so machen - nur wenn du im Norden Deutschlands wohnst, brauchst du noch nicht mal die FSME-Impfung. Hier oben sind die "bösen" Zecken noch nicht, sagt meine Ärztin.

• 2
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

HV_B/C... Masern, Tetanus usw... Der Doc ist Dein Berater. Besuche ihn doch mal...

• 2
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Der Arzt!

• 2
    Antwort von raubkatze raubkatze

Das steht in Deinem Impfpass, der Arzt kann sehen, was fällig ist. Tetanus ist sehr wichtig!

• 0
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Tetanus, Polio und Diphterie sind elementar. Hepatitis je nach Exposition(Gesundheitsberuf, Ver- und Entsorger etc.)

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Auf jeden Fall die 3er Kombination Tetanus, Polio und Diphterie.

• 0
    Antwort von expertin expertin

Tetanus, ALLE Hepatitis, GrippeSchutz, Meningitis, und FSME

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.