2

Auf welche Gruppe zielen Flußkreuzfahrten ab?

Frage von schmackofatz schmackofatz

Buchen eher ältere Menschen Flußkreuzfahrten oder ist das Alter gemischt? Welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der Passagierzusammensetzung gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 11
    Antwort von gri1su gri1su

Da ist meiner Meinung nach überhaupt kein Unterschied zu "normalen" Kreuzfahrten. Früher wurden solche Fahrten ja überwiegend von älteren und zumindest wohlhabenden Personen genutzt, heute geht das durch alle Alters- und Gesellschaftsschichten. Und das ist auch gut so.

• 2
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Es sind wohl eher Ältere. Meiner über achtzigjährigen Mutter gefällt's.

Ich hebe mir das auf, wenn ich mal nicht mehr auf's Motorrad komme.

• 1
    Antwort von AntoniaW AntoniaW

Ich denke, dass es schon auf die Strecke ankommt. Ganz allgemein gesagt: Jüngere Gäste brauchen ein paar mehr Städte auf dem Programm, ältere Gäste können sich auch an vorbeiziehenden Landschaften erfreuen.

Flusskreuzfahrten mit Station in Wien, Bratislava, Budapest, Prag, Wien etc. würde ich auch gerne buchen.

• 1
    Antwort von brettpit brettpit

Größtenteils sind es Flußkreuzfahrt-Fans, ich selber seh Eventgeile Jugendliche nicht so gern darauf.

• 1
    Antwort von Niklaus Niklaus

Ich kenne Flußkreuzfahrten nur als Beteilung an den Kreuzfahrtschiffen.

• 0
    Antwort von ratazuppi ratazuppi

Also streng genommen sind die Passagiere auf einem "großen" Kreuzfahrtschiff (ausgenommen easy Cruise und Aida) wesentlich älter, als auf einem Flußschiff. das liegt allerdings meist an den hohen Preisen – und das der Kreuzfahrtmarkt stark von den Amerikanern frequentiert ist, die in ihrer beruflichen Laufbahn nicht so viel Urlaubstage haben. Auf Flußkreuzfahrten liegt das Durchschnittsalter bei etwa 65 Jahren, bei A-rosa etwas jünger bei 59. Die bieten dann auch Themenreisen an wie Golf oder Gourmet und haben Mountainbikes an Bord.

• 0
    Antwort von globetrottel globetrottel

Die Nil-Kreuzfahrt, die aller Wahrscheinlichkeit nach demnächst ansteht, ist meine erste, ich würde mich jedoch (noch) nicht zur "älteren" Generation hinzuzählen...Ich stelle mir einfach eine Flußkreuzfahrt etwas "geruhsamer" vor als normale Kreuzfahrten mit größeren Schiffen. Wer auf dem Schiff nicht jeden Tag Unterhaltung und Programm braucht, der entscheidet sich vielleicht eher so wie ich für eine Flußkreuzfahrt...Allerdings: Vielleicht muss ich mein Urteil komplett revidieren, wenn ich zurück komme...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.