Frage von FindTheOrigin, 28

Auf welche Grösse kommt es beim Handgepäck an?

Hallo Leute,

ich fliege in 2 1/2 Wochen mit Lufthansa. Ich habe meinen Koffer einmal zur Probe gepackt. (nur Handgepäck!) Das Problem ist, dass ich einen Winterschlafsack dabei habe, der sich weit ausbreitet. Die zulässigen Masse sind 55x40x23.

Wenn der Koffer normal ist, ueberschreite ich die 23cm. Wenn man sich allerdings draufsetzt oder ihn anderseitig leicht quetscht ist er passend unter 23cm.

Nun frage ich mich - zählt das? Wenn am Flughafen diese "Kontrollkästen" sind wuerde er schliesslich sicherlich reinpassen, normal abgemessen ueberschreitet er die Masse aber.

Antwort
von soerensven, 28

Kommt auf das Gewicht an. Mit der Größe musst du auf die Kulanz des Flughafenmitarbeiters hoffen. ..

Antwort
von Peter501, 23

Die Größe des Handgepäck sollte nicht überschritten werden weil es in die Stauräume über Kopf rein passen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten