Frage von lukagon, 87

Auf welche Grafikkarten warten?

Würdet ihr euch eher die neuen Pascal-Grafikkarten von NVIDIA kaufen oder die Polaris von AMD? Ich finde die GTX 1070 sieht schon echt Bombe aus und die kommt ja schon 10 Juni.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agentpony, Community-Experte für Grafikkarte, 35

Das hängt letztendlich von deinem Budget und Einsatzzweck ab.

Es ist mittlerweile ziemlich sicher, daß zumindest die bezahlbaren Pascal eigentlich PaxWell sind... also in erster Linie eine Verkleinerung der bestehenden Architektur. Beim Reveal gestern wurde kein einziges neues Feature vorgestellt, daß für den normalen Zocker Neuerungen brächte. Alles sonst angekündigte sind Veränderungen im Detail.

Daraus folgert, daß AMD weiterhin die fortschrittlichere Grundarchitektur hat, weshalb eine Nvidia-Karte unterhalb der 1070 voraussichtlich wenig interessant wird. Jetzt kommt es nur darauf an, welche Leistung Polaris eben zu welchem Preis haben wird. Beachte dabei, daß die 1070 auf keinem Fall unter €350 im laden stehen wird, und eher in der ~€400-Region.

Polaris 10 wird irgendwo zwischen €250 und €350 landen.

Wenn Du nur normales 1080p spielst, benötigst du ja schon bei der aktuellen Generation keine Karte über €320.

Kommentar von lukagon ,

Ja ich möchte auch nur in 1080p spielen aber vielleicht lieber eine neue Karte kaufen.

Kommentar von Agentpony ,

Dann ist für dich Polaris eher interessant.

Antwort
von tactless, 24

Träumer!

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/moeglicherweise...

Kommentar von lukagon ,

was?

Kommentar von tactless ,

Im Handy-Browser ist es echt verwirrend mit antworten. Das hier sollte woanders drunter wie du vielleicht bemerkt hast! 

Antwort
von Razer21, 27

Die Karten sollen angeblich das neue flagschiff von Nvidia sein und das unsinn hohl dir eine titan x oder 980ti nicht immer ist das neuste das beste sieht man ja schon am prozessor mit mein i5-3570k liefen alle spiele und programme mit mein neuen skylake i7-6700K läuft nicht mehr alles (stabil) .... guck dir z.B. ein i7 5960X oder 4790K an diese sind die leistungsfähigsten cpu's für normalverdiener und privatleute und sind trotz ihrer genaration das beste auf den markt genau so ist es mit so einigen grafikkarten meine gtx 780 6gb kann es mit einer 980er locker aufnehmen und geht auch sehr gut

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 49

Die Pascals kommen frühestens im Winter aber gut...

Antwort
von ERANO0DE, 44

Warte auf die 1070 preis Leistung passt extrem.

Kommentar von tactless ,

Sicher? Das weißt du woher?

Kommentar von ERANO0DE ,

Steht bei golem. Diese ist stärker als eine Titan X und für 300€ doppelter Speicher als 970

Kommentar von tactless ,

Da steht dass die Karte hier in Deutschland 300 € kosten wird? Pack mal noch mal eher 200 € drauf?

Kommentar von lukagon ,

Ja aber wann werden eigentlich die AMD Karten vorgestellt?

Kommentar von ERANO0DE ,

Der Preis wird 369 UVP. 300-329 wird sie sich einpegeln

Kommentar von tactless ,

Träumer!

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/moeglicherweise...

Gab schon vor einigen Tagen ein Leak darüber dass die Karten teuer werden!

Kommentar von Razer21 ,

ich würde eher zu gtx 970 airboss ultra raten oder ne inno 980ti die sind wesentlich besser

Kommentar von ERANO0DE ,

Ich lese 379$ also circa 349€

Kommentar von tactless ,

Hast du den ganzen kompletten Artikel gelesen? Hast du auch mal die Preisgestaltung der letzten Jahre von Grafikkarten verfolgt? 

In Deutschland sind die Karten IMMER teurer als in den USA! 

Außerdem sind diese Angaben immer nur der Nettopreis. Heißt es kommen also noch mal 19 % Mehrwertsteuer drauf!