Frage von Sleighter2001, 46

Auf welche GPU soll ich aufrüsten?

Hallo, Ich besitze derzeit eine 3 Jahre alte R9 280X.

Da ein Lüfter mittlerweile klackert und sie bei Spielen an ihre Grenzen Stößen muss wollte ich fragen auf welche GPU es sich wirklich lohnt aufzurüsten.

Ist der Leistungsunterschied zur RX 470 schon groß?

Danke

Antwort
von Tris0028, 20

Schau dir mal die die rx 480 an

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 20

Hier eine aktuelle Rangliste-Liste von Computerbase getestet.

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/

Deine 280x könnte man iwo zwischen die 380 und 380x setzen.

Ich würde dir lohnenswerterweise die RX480/GTX1060 empfehlen.  Der Sprung zur 470 wäre mir zu schmal. Immerhion bekommst du die 480 schon ab 250 EUR. 4gb würden theoretisch für FHD ausreichen. Doppelten Speicher gibts ab 20 EUR Aufpreis.

Die GTX 1060 mit 3GB ist mMn Müll und nur sinnig, wenn man maximale FPS mit unflexiblen Budget kaufen will.

Kommentar von Sleighter2001 ,

Thx :)

Antwort
von Ifosil, 38

Naja es geht, wenn dann doch gleich die 480 oder GTX 1060. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten