1

Auf welche Dinge muss man besonders achten um nicht über den Tisch gezogen zu werden?

Frage von skinnerbox skinnerbox

Ich mache grad meinen Führerschein, und möchte gerne wissen, worauf ich besonders achten muss, um dabei nicht über den Tisch gezogen zu werden. Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Antworten, vielleicht auch aus eigener Erfahrung, geben würdet.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Advenging Advenging

Keine Übungsstunden, bezahle immer nach einer Stunde, wenn du alles am Ende zahlen musst ist das ganz schön happig.

• 0
    Antwort von Heinehr Heinehr

In Berlin sind 4000 Stelle zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung, also auch dem Straßenverkehr, nicht besetzt. Dies ist eine Folge der Überschuldung durch den Bankenskandal. Es herrscht im Straßenverkehr praktisch Faustrecht, weil vorhandene Gesetze und Bestimmungen ohne Polizei und Personal nicht durchgesetzt werden. Fast nur Fußgänger und Fahrradfahrer werden daher Tot gefahren. Um darauf zu reagieren, werden immer mehr neue sinnlose Vorschriften zum Straßenverkehr erlassen. Politfunktionäre müssen auf Verkehrstote reagieren. So wird immer mehr Bürokratie und Verwaltung produziert, die ohne Personal nicht durchgesetzt werden kann. Die Anzahl der Verkehrstoten Fußgänger und Fahrradfahrer nimmt zu. Davon profitieren auch die Fahrschulen und Prüfer vom TÜV etc. Sie haben mehr zu tun um den fortschreitenden Verfall einer öffentlichen Ordnung mit zu vertuschen.

• 0
    Antwort von Ahmetx Ahmetx

Manche sagen "fahr dort rein" obwohl es eine Einbahnstraße ist wo du nicht rein fahren solltest! :-)

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Nein, das ist verboten.
    Der Prüfer kann aber verlangen, die nächstmögliche rechts oder links zu nehmen, wobei die nächstmögliche die zweite oder dritte ist, weil es sich bei der ersten um einen Einbahnstrasse handelt. Dann ist das korrekt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.