gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auf welche Dinge muss ich achten, wenn ich mit einer Person mit Sehbehinderung klettern gehe?

gefragt von baloona45 am 19.11.2008 um 10:27 Uhr

Eine Freundin möchte unbedingt mal mit zum klettern. An sich kein Problem, allerdings hat sie, wenn ich mich richtig erinnere, nur 5% Sehkraft. Sie kann also höchstens den nächsten Griff an der Kletterwand in Umrissen schwach erkennen. Muss ich dabei irgendetwas beachten, z.B. beim sichern oder bei den Anweisungen. Oder ist es letztendlich das gleiche wie mit einer sehenden Person?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (18121)
Sicherheit (2355)
Klettern (232)