Frage von Pr4nkster, 39

Auf welche Cpu aufrüsten?

Ich hab gerade einen amd x4 860k und der bringt mir in Verbindung mit 8gib ddr3 1600 und einer msi r9 380 gaming 4g zu wenig fps in spielen wie zb Bf4 (da hab ich wegen der cpu immer nur so 30-45 fps dabei dann 100% cpu auslastung) Welche cpu könnt ihr mir empfehlen damit ich mehr fps bekomme ich zocke nur und mach keine Videobearbeitung? Soll ich mir jetzt eine Kaufen oder auf zen warten oder ist man mit intel besser für die Zukunft gerüstet?

Antwort
von floppydisk, 21

das problem ist, dass dein mainboard und sockel so derartig veraltet sind, dass es schlichtweg keine cpu gibt, die man noch guten gewissens empfehlen kann.

würde zu einem neuen mainboard und i5 6500 greifen.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 25

Über Zen weiß man noch nichts. Besser als die aktuellen Intels wirds aber wahrscheinlich nicht. Kannst mir ja dein Geld sagen, dann sag ich dir, was du dafür bekommst.

Kommentar von Pr4nkster ,

max 400€

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Davon kriegst du einen i7 4790K und ein MSI B85 G41. Deinen alten RAM kannst du dann auch behalten.

Kommentar von Pr4nkster ,

aber mit so einem mb kann man doch die cpu nicht ocen dafür braucht man doch ein z97 board?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ach sorry, ganz vergessen. Hatte irgendwie im Kopf, dass du nicht ocen willst ^^ Du solltest dich aber auch über das CPU ocen Informieren, so einfach ist das nicht. Dann würde ich ein MSI Z97 PC MATE nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community