Möchten uns einen Flachbildfernseher anschaffen, wissen aber nicht genau, worauf wir achten müssen. Habe mich schon viel belesen, aber nicht wirklich durchgeblickt... Wir empfangen unser Fernsehprogramm über eine Sat-Schüssel und haben einen digitalen Reciver. Muss der Neue dann DVB S haben oder ist es egal, wenn schon ein Reciver da ist ? Ich hoffe, mir kann das mal irgendjemand genau erklären.
Auf welche Ausstattung eines TVs muss ich achten ?
Antworten (1)
-
1Antwort von
carlo01ddcarlo01dd
Wieviele Sender willst Du denn gucken? Wenn Du schon je einen Receiver hast, musst Du darauf nicht achten. Ich denke aber, die meisten haben bereits einen DVB Tuner. Die meiner Meinung nach wichtigsten Details liegen in der Auflösung und der Diagonale des Bildschirm. Er sollte also neuerer Bauart sein und den Full HD Modus unterstützen. Das sind dann 1900x1080. Ob Du nun einen LED oder die Vorgänger kaufen willst, hängt vom Geldbeutel ab. Der Monitor sollte auf die Sitzposition, also Entfernung zum Monitor abgestimmt sein, sonst musst Du Deinen Kopf ständig nach links oder rechts bewegen. Den Typ selbst würde ich mir vor Ort ansehen und aussuchen, kannst ja dann einen Preisvergleich machen und im Netz kaufen. Achte bei der Vorführung daruf das die verschiedenen Modelle alle das gleiche Eingangssignal verwenden, also alles von DVD oder alle von Sat, sonst ist die Optik des Bildes nicht vergleichbar.
Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte ja nicht zig 100 Sender empfangen, aber zumindest die, die ich bisher bekomme. Da das bei uns halt über die Satschüssel( mit LNB für digitales Fernsehen ) und dem Satreceiver läuft bin ich unsicher,ob dann auch alles funktioniert