Wenn ihr die möglichkeit habt auf aktien zu setzten welöche wären das wo ihr denkt das kommt in zukunft gross raus oder wird sich im ertrag steigern
Zur Zeit auf gar keine.
Na gut, langfristig - da könnte man noch mal nachdenken. Aber meine Rente ist in 15 Jahren... ;-)
Langfristig auf Firmen die sich mit erneuerbaren Energien beschäftigen.

Aktien sind zur jeder Zeit riskant. Ein Bänker bzw. ein Broker weis auch nicht welche Aktien gut sind oder nicht. Ansonsten würde er nicht dort sitzen! Denke immer daran, Geld von anderen zu verwalten ist immer leicht!!!
dove03 am 9. Juni 2009 12:04 Ein Broker führt die Aufträge seiner Kunden aus. Welche "Papiere" das sind, ist ihm völlig egal. Er bekommt seine Provision.

Noch vor einem Jahr hätte man dir (nicht zu Unrecht) zu "Lehman Brothers" geraten. Die Bank gabs seit 1850 und war völlig sicher.
dove03 am 9. Juni 2009 12:17 In Kenntnis der Sachlage hätte man wohl eher davon abgeraten. Ich hab mir einen Drachen aus Lehman-Zertifikaten gebaut. Ich wollt sie nochmal steigen sehen. ;-)
Geh zu einem Broker und lasse dich da beraten.
dove03 am 9. Juni 2009 12:01 Auf gar keinen Fall solltest Du einen Broker fragen! Eher einen Anlageberater oder einen erfahrenen Spekulanten.
wenn ich das wüsste, würde ich meiner oma ihr haus verkaufen... scherzfrage, oder?
auf keine lass Dich von einem " Experten " beraten und lass dir auch eine Garantie für seine Beratung geben, das soll ja hoffentlich einmal so sein
dove03 am 9. Juni 2009 12:13 So eine Garantie kann und wird Dir bei Aktien niemand geben. Der Wetterfrosch garantiert auch nicht für das Wetter in einem halben Jahr.