Hauptschule, Gymnasium, Gesamtschule, Realschule? und wie seid ihr (im nachhhinein) damit zufrieden?
Auf welche Art von weiterführenden Schulen seid ihr gegangen/geht ihr?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Gesamtschule | 2 |
| Gymnasium | 11 |
| Hauptschule | 0 |
| Realschule | 8 |
| andere: | 4 |
Antworten (26)
-
1Antwort von
SmashSmash
Geht Dich nichts an
(8) Auch bei Umfragen gilt, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Nicht erlaubt sind reine Spekulationsfragen, wie „Wer wird deutscher Meister?“, „Wie findet Ihr xy?“ oder persönliche Umfragen nach Vorlieben (bspw. Mode, Auto, Essen).
-
1Antwort von
nellyfriend Abgestimmt für: Gesamtschule -
-
0Antwort von
kleinesmadelekleinesmadele
Abgestimmt für: andere:berufsfachschule - mittlere Reife fachschule- Ausbildung + Fachhochschulreife
-
0Antwort von
sophiaax3 Abgestimmt für: RealschuleHallo (:
War zuerst am Gymnasium, habe 7te Halbjahr auf die Realschule gewechselt, wos mir jetzt wesentlich besser geht.
Liebe Grüße
Sophia
-
0Antwort von
susi13051996 Abgestimmt für: Gymnasiumich bin eigentlich relativ zufrieden :)
-
-
0Antwort von
leonita2008leonita2008
Abgestimmt für: andere:Berufsbildende Schule ( Fachoberschule Wirtschaft)....habs hinter mir :-)
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
Abgestimmt für: Gymnasiumdamals habe ich geschimpft, heute bin ich zufrieden
-
0Antwort von
fabiellefabielle
Abgestimmt für: Gymnasiumbin mit der Wahl eines Humanistischen Gymnasiums mit Latein und Alt- Griechisch immer noch sehr zufrieden- denn Bildung bleibt ein Leben lang- und als Kind lernt man am leichtesten;)
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
Abgestimmt für: Gymnasiumhabe meiner tochter aber geraten lieber erst einen richtigen realschulabschluss zu machen weil gymnasium verdammt schwer ist.
-
0Antwort von
gemmaemmagemmaemma
Abgestimmt für: GymnasiumJa, bin zufrieden. Was möchtest du denn genau wissen?
Kommentar von
kirshi90kirshi90 zb ob das dreigliedrige schulsystem von den meisten als gut oder weniger gut empfunden wird!
-
0Antwort von
doncorleone189 Abgestimmt für: Gymnasium -
0Antwort von
Saphira94 Abgestimmt für: Realschule -
0Antwort von
Bababaa Abgestimmt für: Gymnasiumis eine umfrage keine diskusion
Kommentar von
kirshi90kirshi90 nichts anderes behauptet
Hallo kirshi90,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße Ted vom gutefrage.net-Support