Frage von justine124, 43

Auf welche Art und Weise wurden die Kz Lager befreit?

Im Internet finde ich keine direkte Antwort dafür. Vielen Dank für den, der sich Zeit nimmt mir diese Frage in ein paar Sätzen zu erklären.

Antwort
von Aliha, 34

Die Wachmannschaften flohen vor den vorrückenden alliierten Truppen. Die Soldaten brauchten also nur die Tore zu öffnen. Leider kamen zuvor noch Tausende auf den sogenannten Todesmärschen um und ach nach der Befreiung starben noch viele der Zurückgelassenen an Hunger, Entkräftung und anderen Krankheiten.

Kommentar von justine124 ,

Danke ❤️ du hast mir der weiterhelfen können

Antwort
von paulklaus, 11

Merkwürdig ! Die Flucht der SS-Chargen erwähnen die Antworten, nicht aber die ART der Befreiung !

Die Rote Armee rückte - logo - von Osten an und befreite die entsprechenden Lager, bzw. deren Insassen, wohingegen die westlichen Alliiierten dasselbe aus der geografisch entgegengesetzten Richtung taten.

pk


Antwort
von luca1401, 25

Mit dem Rückzug der Deutschen wurden auch die Lager aufgegeben. Man sieht es zum Beispiel gut in dem Film "Nackt unter Wölfen" am ende.

Antwort
von Maimaier, 27

Die Bewacher sind einfach geflohen, aus Angst. Da musste nichts erobert werden.

Antwort
von Dachtichsmir, 13

Die SS ist einfach vorher abgehauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community