Frage von XRX333XRX, 25

Auf welche Art und Weise soll ich sie für den Abschlussball fragen?

Hi ich hab ein problem, ich möchte ein Mädchen zum Abschlussball einladen. Erstens weiß ich nicht wie. Eigentlich macht man das ja persönlich und nicht sms oder so aber in der schule ist sie immer mit ihren freundinnen zusammen. Zweitens hab ich halt Angst dass sie nein sagt weil ich denke, dass sie jetzt nicht auf mich wartet.

 Wir kennen uns seit 6 Jahren mehr oder weniger freundschaftlich. Vor zwei drei Jahren waren wir noch ziemlich gut befreundet. Seit sie in die Parallelklasse geht hat sich das sagen wir mal auf gute Bekannte abgestuft. Soĺlten wir allerdings mal im Bus oder so beisammen sein, unterhalten wir uns gut. Mir sind jetzt drei Arten eingefallen.

  1. Persönlich aber: wann und wie

  2. Whatsapp (ich hatte die idee aus verschiedenen liedern wie eine botschaft für sie zu machen und ihr das dann schicken)

  3. Ein Freund hat gesagt, er würde mir auch helfen aber: wie

Und so was wie lad sie doch mal ins Kino oder so ein fällt raus. Danke im Voraus :)

Antwort
von Stefffan7, 25

Geh hin und frag sie. Oder frag sie wenn sie neben dir im Bus sitzt. Vielleicht nicht, wenn sie mit anderen Mädchen rumsteht, aber du kannst mir nicht erzählen, dass sie den ganzen Tag nicht eine Sekunde allein ist. 

Über Whatsapp geht garnicht. Im äußersten Notfall vielleicht über ein Telefonat, aber da kann man dann die Reaktion nicht wirklich sehen.

Kommentar von XRX333XRX ,

Im Bus sind immer Freundinnen von ihr und Freunde von mir dabei...

Und so auf dem Gang ansprechen im Vorbeigegen kommt auch ziemlich doof

Kommentar von XRX333XRX ,

Hast du vielleicht noch andere Ideen? :)

Antwort
von nikoBOOM, 11

1. Persöhnlich vieel besser ;) Bei der Tanzschule?! Vorder sie zu einem Tanz auf und sprich mit ihr dan fragst du ob sie zum abtanz geht und wen sie ja sagt ob sie schon jemanden hat den rest weiste ja wohl selbst : Möchtedt du mit mir bla blaa 

2. Nein bitte nicht ^^

3. Auch nicht kommt blöd

Kommentar von XRX333XRX ,

Ich brauch allerdings schon vor dem Tanzkurs ein Date...

Kommentar von Stefffan7 ,

Wie gesagt geh hin. Mach dir da keinen Kopf drum.. ok ich hab mir auch einen gemacht. Hab sie dann letztenendes mit Keksen an der Bushaltestelle angesprochen und selbst das hat funktioniert .. also wenn ich das schaffe... ;)

Kommentar von XRX333XRX ,

Denkt ihr mein Kumpel sollte mal so durch die Blume anfragen ob sie mit mir hingehen würde? Er ist auch ziemlich gut mit ihr befreundet

Kommentar von nikoBOOM ,

Warum das den wen du sie zum Abtanz fragen willst?!

Kommentar von XRX333XRX ,

Denkt ihr mein Kumpel sollte mal so durch die Blume anfragen ob sie mit mir hingehen würde? Er ist auch ziemlich gut mit ihr befreundet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten