Frage von PST1000, 43

Auf welche Art und Weise kann man den unbegrenzten LTE Tarif von der Telekom also mit unbegrenzten Datenvolumen nutzen?

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife?WT.srch=1...

Die Telekom bietet ja jetzt einen Unbegrenzten LTE Tarif an ohne Priorosierung (wie bei Hybrid).
Man hat ja bei diesem Tarif zwei oder mehrere SIM Karten zur Verfügung würde es da funktionieren eine in ein Handy zu machen und die andere SIM Karte in einen LTE Router zu stecken um dann mit LTE unbegrenztzt zu surfen und zu Downloaden ?
Denn bei uns ist kein DSL und Kabel Internet verfügbar.

Dann noch meine Fragen:
-Welcher LTE Router würde sich da am besten eignen ?
-An wenn werden solche Tarife überhaupt verkauft den ich kann mir nicht vorstellen das die Telekom diesen Premium XL Tarif an jeden verkauft weil manche nicht genug verdienen und das für die zu unsicher wäre diesen Tarif zu verkaufen denn er kostet ja immerhin 199,95€ monatlich oder irre ich mich da und sie verkaufen das am jeden ?
-Was denkt ihr wie sieht es mit der Zukunft für unbegrenzte LTE Tarife aus ?
Werden es mehr solche Tarife geben in der Zukunft oder wird dieser Markt für unbegrenzte LTE Tarife in der nächsten Zeit wieder eingestellt weil damit zu viel gedownloadet wird ?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 23

Guten Abend PST1000,

einige Antworten hast du ja bereits erhalten.

Den Tarif kann bei uns jeder bekommen, wo es aufgrund der Bonität keine Probleme gibt. Die Nutzung einer SIM-Karte in einen LTE-Router wird von unserer Seite nicht blockiert. Allerdings ist es möglich, dass du dann nicht telefonisch auf der Handynummer erreichbar bist, da diese SIM dauerhaft im LTE-Router online bist. Für dieses Szenario können wir keine Gewährliestung übernehmen. Du kannst es also nur testen, oder nach einer anderen Alternative suchen. Schade, dass bei dir überhaupt kein DSL möglich ist.

Eine andere Möglichkeit ist unser Call & Surf via Funk, wo das Datenvolumen allerdings begrenzt wird: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/call-und-surf-...

Ich stehe gerne bei Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von PST1000 ,

Allerdings hatan da doch zwei SIM Karten oder und kann so viele dazu buchen wie man braucht zum Beispiel noch eine dritte für ein Tablet usw.

Kommentar von Telekomhilft ,

Genau. Zwei MultiSIMs sind kostenfrei dabei. Mit den GSM-Codes kannst du die bevorzugte SIM für SMS und co administrieren. Wir haben keine Erfahrungswerte, wie gut dies funktioniert, wenn SIM-Karten dauerhaft eingebucht sind, wie es bei einem LTE-Router der Fall sein wird, daher kann ich dir nicht versprechen, dass es klappt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Kommentar von PST1000 ,

Hat man

Antwort
von Sp4wNy, 16

bis wir in Deutschland unbegrenzt, bezahlbares LTE haben werden wohl noch ein paar Jahre vorbei ziehen. Der Tarif ist denk ich mal eher für Firmen / Außendienstmitarbeiter gedacht, die ständig unterwegs sind und vom Hotel oder ähnlichem aus per VPN oder wie auch immer auf Dateien im Betrieb zugreifen müssen. Hierbei kann ein großes Datenvolumen fällig werden.

Für Erlkönigjäger ist so ein Tarif wahrscheinlich auch gut zu gebrauchen.

Verkauft wird der Tarif an jeden, der ihn haben will und durch die Standardmäßige Bonitätsprüfung der Telekom kommt.

Ich denke schon das es funktionieren würde eine der Simkarten in einen LTE Router zu packen (huawei stellt da ganz geile Geräte her, die haben auch schon Jahrelange Erfahrung damit (waren Vorreiter in der Geschichte) und sind auf Mobilfunk spezialisiert). Sicherheit ob das funktioniert mit LTE Router wirst nur bekommen wennst bei der Telekom nachfragst.

Antwort
von robbycobra, 20

Steht doch alles da ob da eine oder mehr SIM Karten sind.

Nur 200€ ist eine menge Geld, selbst für 2 Karten.

Wenn es dir nur um deinen Festnetz Anschluss geht, dann empfehle ich dir FUNK DSL. Da musst du dann mal gucken und Vergleichen, ist aber auf jeden Fall günstiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community