Mich interessieren eure Erfahrungen...
Auf welche Art und Weise habt ihr am meisten und dauerhaftesten Gewicht verloren?
Antworten (15)
-
1Antwort von
CBK4300CBK4300
Habe in 3 Monaten 20 Kg runtergehaun mit weniger essen und sport,viel wasser trinken.Ich habe mir ein paar Rezeptbücher von weight watchers geholt und mir mein essen so zusammengestellt.Jeden 3.Tag walking in der Natur oder auf dem Heimtrainer.
-
1Antwort von
HaselnuHaselnu
auf www.abnehmenohnediaet.coverblog.de veröffentliche ich regeläßig die Tipps, mit denen ich biher 7,5 kg abgenommen habe. Und ich hoffe es werden noch 4 kg werden... Es sind einfache Tipps, die nichts extra kosten
-
1Antwort von
MarylineMaryline
Einmal musste ich nach einer Schwangerschaft mehr als 20 Kilos abnehmen, und das ist nun über 25 Jahre her (drittes KInd). Damals konnte ich mich gar nicht mehr leiden mit den Rollen am Bauch und den dicken Schenkeln und wäre am liebsten in ein Erdloch verkrochen. Aber weil das nun mal keine Lösung ist für eine mehrfache Mama, habe ich allmählich meine Ernährung umgestellt auf fettarme und fast zuckerfreie Lebensmittel, mich ab sofort mehr bewegt als bisher und konnte so in einem Jahr die Schwangerschaftspfunde wieder loswerden.
Weil ich die dicken Jahre und Kleidergröße 46 in schrecklicher Erinnerung habe, nie wieder diesen Speck auf den Hüften haben will und gerne flotte Klamotten trage, bin ich konsequent bei dieser Art von Ernäährung geblieben, mache auch heute noch möglichst viele Wege zu Fuß und einmal pro Woche Sport im Verein. Siehe da, es klappt! Selbst wenn ich mal wieder zuugeschlagen habe, normalisiert sich mein Essverhalten bereits am darauffolgenden Tag, weil mich das Zuviel an Nahrung so schnell keinen Hunger verspüren läasst.
Wenn ich esse, dann mit Genuss, gaaaanz langsam und immer am Tisch! Und was ich esse, muss hochwertig und frisch sein, denn ich bin es mir wert und fühle mich bei gutem Essen auch körperlich gut.
Es gibt eine Menge Regale im Supermarkt, die umgehe ich, weil ich das Zeug nicht brauche, wie z.B. süße Getränke, Kekse, Chips, usw.
-
-
1Antwort von
FensterplatzFensterplatz
Ernährungsumstellung. Keine tierischen Produkte. Soja- Sahne statt normaler, Soja- Milch statt normaler, Berge essen von Gemüse, Bohnen, Pflanzen halt, wirklich Berge essen, damit der Stoffwechsel zu tun hat. Wenig Zucker nehmen, Äpfel + Bananen statt Mars & Co., keine Brausen wie Cola etc., nicht mehr als 1 Glas Saft am Tag, ansonsten Wasser, ungesüßte od. mit Honig gesüßte Tees ... Wirkt Wunder und wirkt schon nach einer Woche. Nach 3 Monaten bist Du ein neuer Mensch mit neuer Kleidergröße. Alles andere als dauerhafte Nahrungsumstellung bringt nichts außer jojo: dick- dünner- dicker- bißchen dünner- noch dicker ...
-
1Antwort von
ani883ani883
Viel Fett und Zucker vermeiden. Zuckerarme Getränke, am besten viel Wasser (bis zu 4 Liter am Tag). Selber kochen, wenig Fastfood. Etwas Bewegung.
Habe so ohne große Anstrengung innerhalb von 5 Monaten 10 kg abgenommen.
Man muss sich halt zurück halten, am besten nur essen, wenn man wirklich Hunger hat und aufhören, wenn man satt ist. Kein Nachschlag nehmen.
-
1Antwort von
SchafileinSchafilein
Das is immer das selbe Prinzip viel Bewegung viel trinken auf das Essen achten ... ich frag mich heute noch wie so Abnehmfirmen da noch Profit draus schlagen können obwohl es klar is was man zu tun hat
-
1Antwort von
GaelenraGaelenra
Mit Kalorienzählen, also unter 1000 Kalorien am Tag, Fettreduzierte und Zuckerfreie Mahlzeiten. Und viel trinken (aber nur Wasser)
-
-
0Antwort von
dschinghidschinghi
Ich habe abgenommen und halte nunmehr mein Gewicht dadurch, dass ich weitestgehend Fett und Zucker meide - sehr viele Salate und Gemüse und vor allem Hühner- und Putenfleisch oder mageres Schweinefilet esse.
Keine Süßigkeiten, keine fetten Würste und Käse, niemals Fast Food (unglaublich viele versteckte Fette!) und keine süßen Limonaden oder gezuckerte Säfte.
Naturbelassenes - und abends nur Fleisch (ohne Beilagen und Saucen) - am besten mit Zitrone beträufeln.
Dazu mäßig Sport treiben und fröhlich bleiben ☼
Viel Erfolg...
-
0Antwort von
Maximilian94 Das altbewaerte FDH-Prinzip (Friss Die Haelfte) hat schon immer geholfen und wenn du dazu jeden tag 3 bis 4 Liter wasser trinkst und regelmaessig Sport machst, viel Obst und gemuese isst und auf Fritierte vollprozentige Fettbrocken zum Fruehstueck verzichtest sollte das ganze garkein Problem sein. Sollte das alles nicht helfen sieh nen Doctor
-
0Antwort von
frugivorefrugivore
Ganz wichtig, keine Diät machen sondern Deine Ernährung umstellen ! Sollte aber das Bild in Deinem Profil von Dir sein, dann erübrigt sich für Dich doch die Frage !
Das Problem ist, dass ich selbst sehr gut weiß, was zu tun ist. Doch bin ich einfach zu schwach. Es ist genau wie bei Sonja, der Bloggerin. Ich müsste mich "einfach" nur zusammenreißen! Bin auch vom Schlank im Schlaf-Prinzip überzeugt, habe das Buch. Sonja hat recht, ich habe mir ein Lesezeichen in die Seite gemacht und werde den Blog aufmerksam verfolgen. Danke