Auf welche Art und Weise gelang es damals eigentlich das Schneewittchen wieder zum Leben zu erwecken
Antworten (7)
-
4Antwort von
moondivermoondiver
Die Zwerge haben aus Versehen den Sarg fallen lassen und dabei ist das Apfelstückchen wieder aus ihrem Hals gerutscht.
Kommentar von
ShiraShira korrekt! :-)
Kommentar von
firstguardianfirstguardian Typisch, also hat man die arme alte Apfelhändlerin zu unrecht des versuchten Giftmordes bezichtigt! Das Gör war nur zu blöde richtig zu kauen und zu schlucken! - da haben die Grimm´s wieder mal Märchen verzapft!
Kommentar von
moondivermoondiver lol
-
2Antwort von
newcomernewcomer
Transportschaden auf Pferd vom Prinzen, selbstlösen der Ladung im Mund
-
1Antwort von
Elfa108Elfa108
letztens war ein film im fernsehn da hat der prinz et schneewittchen schon mitgenommen in ihrem särgchen, dann war iwie schneesturm irgendwer is ausgerutscht oder so und der sarg flog zu boden, die glashaube öffnete sich und das stückchen apfel flog aus schneewittchens mund. dann war sie wach und ging mit ihrem prinzen, den sie eigentlich garnicht kannte, zusammen zu seinem schloss um ihn zu heiraten
-
-
0Antwort von
cleef2004 Das kann man getrost bei den Brüdern Grimm nachlesen. Vielleicht solltest du mal das komplette Märchen lesen, schließlich ist bald Weihnachten und in der dunklen Jahreszeit kann man sich auch mal ein Märchen gönnen - statt Fernsehen!
-
0Antwort von
cleef2004 Das kann man getrost bei den Brüdern Grimm nachlesen. Vielleicht solltest du mal das komplette Märchen lesen, schließlich ist bald Weihnachten und in der dunklen Jahreszeit kann man sich auch mal ein Märchen gönnen - statt Fernsehen!
-
0Antwort von
KapstadtKapstadt
Ist Schneewittchen nicht wachgekitzelt worden ? Habe ich so im Gedächnis .
-
0Antwort von
Lucygirl der prinz kam und hat sie wachgeküsst
Kommentar von
bennybgbennybg Das war Dornröschen... ;-)
Kommentar von
Lucygirl ich kenn die geschichte nur so :-)
-
Liebe Ophelia,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support