6

Auf welche Art könnte man sterben, wenn man in ein Schwarzes Loch gelangt?

Frage von Beta1213 Beta1213
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 2
    Antwort von GoldenSilence GoldenSilence

ich glaube nicht, dass Du das dann noch merkst... Schluß in Millisekunden - so schnell kann das Gehirn gar nicht realisieren was geschehen ist, denn es hat die Eigenschaft: 1. erst alles zu filtern was geschieht 2. was nicht sein kann, darf nicht sein - wird es negieren 3. wenn nichts mehr da ist, bleibt auch nichts das fühlt...

• 2
    Antwort von maxelputzel maxelputzel

die gravitation zerfetzt dich in millisekunden in deine einzel atome

• 2
    Antwort von baer1 baer1

Vielleicht löst man sich einfach nur auf...

Kommentar von Maaax MaaaxMaaax

das geschieht auch. Ein Wurmloch, dass mit exotischer Materie zusammengehalten wird, ist viel stabiler und eher für eine Reise geieignet.

• 2
    Antwort von Formatter Formatter

Ueberdruck, Verbrennen, Ersticken, Zerreissen... alles auf einmal.

Kommentar von Hirnlos HirnlosHirnlos

Nein, ersticken war schon vorher. Das andere merkst du dann nicht mehr.

Kommentar von weckmannu weckmannuweckmannu

Das Raumschiff, in dem man sein muß, um überhaupt in die Nähe eines schwarzen Lochs zu kommen, wird verbogen und deshalb undicht. Also zuerst ist Ersticken. Es dauert aber noch ziemlich lange bis man schließlich ankommt. Die Kräfte treten nämlich schon im Abstand von ein paar Lichtjahren auf, also braucht man ein paar Jahre bis man reinfällt ins schwarze Loch.

• 2
    Antwort von andreas48 andreas48

an Lochfraß..

• 1
    Antwort von RoKoInfo RoKoInfo

Zunächst mal an jedermann und jedermann2008: Die hypothetischen schwarzen Löcher des CERN lassen mich persönlich ruhig schlafen. Die Erde wird jeden Tag von viel energiereicheren Protonen als der schweizerisch-französischen Gemeinschaftsproduktion getroffen, und sie wurde noch nicht von einem schwarzen Loch verschluckt. Solche Theorien gehören also in das Schwarze Loch der Physik-Geschichte.

Andererseits: Wenn Du Dich mit einem Raumschiff der Zukunft dem (makrosopischen) schwarzen Loch annähern würdest, dann machten die Gezeitenkräfte (die Tatsache, daß die Gravitation an der Fußspitze gravierend anders ist als am Scheitel) aus Deinem modernen Raumschiff eine Akkretionsscheibe. Wenn man sich über den Umstand hinwegsetzt, dann kann man immer noch den Strahlungstod sterben - die von solchen Scheiben verursachte Strahlung gehört schliesslich zu den wenigen Zeugnissen von schwarzen Löchern für die Astronomie.

Zwei Gründe sich von schwarzen Löchern fern zu halten. Und wenn ich noch ein wenig nachdenkte, fiele mir noch mehr ein. Aber jetzt mag ich nimmer...

• 1
    Antwort von simon1703 simon1703

ich schätze mal man würde von der starken Gravitation zerrissen werden oder gequetscht werden un so weiter ...

• 1
    Antwort von marvodo marvodo

Bekanntlich stirbt man da nicht: http://www.jamiri.com/jamiri/home/cms_content/site/comics_car.php?carpe=schw_loch

• 1
    Antwort von pascal7 pascal7

keiner weiss das... hat noch niemand erlebt

Kommentar von Klabauter KlabauterKlabauter

Vielleicht haben viele das schon erlebt, können nur nicht davon berichten?

Kommentar von pascal7 pascal7pascal7

... es gibt vieles, was wir uns nicht vorstellen können....

• 1
    Antwort von Maaax Maaax

es gibt einen nicht mehr. Das Loch bricht zusammen. Aber vorher wird dein Raumschiff durch die Graviation zerstückelt.

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Das ist kein Tod, sondern man geht ins Nivana auf.

• 1
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Ob man da stirbt, ist noch nicht raus.

(Jetzt mal abgesehen von den üblichen Überlebensproblemen im Weltall.)

• 1
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Warum macht man sich über schwarze Löcher Gedanken??? Was wäre wenn??? Das kann niemand wissen und will auch niemand wissen. Bringt das Köpfchen nur zum Grübeln , ist nicht gut!!!

Kommentar von tomphilipp tomphilipptomphilipp

Also mich interessiert das auch^^

Kommentar von BELLA64 BELLA64BELLA64

Ehrlich?? Ist das nicht Mutmaßerei?? Nee sowas macht die meisten nur fertig....und für mich nicht relevant!

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Ach, das ist doch bloß wegen der Cern-Experimente, bei denen vielleicht ein paar klitzekleine schwarze Löcher entstehen werden... Soll nicht schädlich sein.

Kommentar von Beta1213 Beta1213Beta1213

Ich interessiere mich dafür, da Schwarze Löcher für mich die faszinierendsten Objekte im gesamten Universum sind. Sie bestehen aus einer unendlich heißen, unendlich dichten ohne jegliche räumliche Ausdehnung bestehender Singularität, für die alle bekannten physikalischen Gesetze versagen. Und das ist verdammt bemerkenswert.

• 0
    Antwort von Bherka Bherka

Hallo. Schwarzes Loch im physischen oder spirituellen? Beim physischen Loch kommt es auf dein Schicksal an. Wenn du ein sehr böser Mensch warst, erlebst du die Hölle. Im spirituellen Bereich hast du noch eine Chance, indem du deine Missetaten bereust. Liebe Grüße Beherka.

• 0
    Antwort von trinitylight trinitylight

interessant- Gefragt ist vielleicht das schwarze Loch, das eventuell im Cern erzeugt wird. So ein schwarzes Loch düst ungehindert durch die Gegend. Falls es dich zufällig erwischt, saust es durch dich durch. Vermutlich reagiert es nicht mit dir. Wenn doch, fehlen dir nachher ein paar Atome. Wenn es mit der Zeit zunimmt (ob das der Fall ist, weiss man so wenig, wie ob das Loch überhaupt entstehen könnte), wird es vermutlich ins Erdinnere wandern und dort die Erde auffressen. Das tut es so lange, bis die Erde so klein ist, dass auf der Oberfläche die Fleihkraft gleich der Gravitation ist. Dann erwischt das Loch keine Materie mehr, und der Zustand ist stabil. Die Erde hätte dann ca. 1/100 des heutigen Umfanges. Auf der Oberfläche ist man schwerelos. Das ist aber nur dann so, wenn das Loch ganz langsam frisst. Wenn es schneller frisst, entstehen ungeheure Energiemenen, die zu einem geringen Prozentsatz nicht im Loch verschwinden. Die heizen die Erde so auf, dass praktisch alle Materie vergast und weggeblasen wird. Wenn im LHC ein kleines Loch erzeugt wird, könnten leicht auch mehrere erzeugt werden, bevor es bemerkt wird. Das ändert aber kaum was. Summa Summarum: Keine Angst, du fällst nicht in eines der Löcher, die vom Cern erzeugt werden.

• 0
    Antwort von nonoka nonoka

Du willst das wissen,weil du es mal ausprobieren willst,hm?

• 0
    Antwort von Jedermann2008 Jedermann2008

Nachdem unser schwarze Loch schon aus Gründen der Gravitation um den Erdmittelpunkt oszillieren wird und die Erde von innen her "aushöhlt" wird es bis zum Schluss heftige Erdbeben geben, da die übrige Erde ja nachrutschen wird. Das könnte sich Wochen lang hinziehen. Man ist in unserem Fall mit Sicherheit tot bevor man ins schwarze Loch fällt. Aber das ist alles sehrsehr unwahrscheinlich.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

vermutlich wirst du esticken, weil es die schwarzen Löcher im All gibt, wo Sauerstoff eher Mangelware ist.

• 0
    Antwort von Hirnlos Hirnlos

An akuter Verzerrung?
    Davon abgesehen, du erstickst vorher, weil dort, wo schwarze Löcher sind, keine Luft ist.

• 0
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

plötzlicher herztod im loch, hat schon manchen älteren knaben getroffen :o))

Kommentar von WolfRichter WolfRichterWolfRichter

Mors in coitu ist ein eher seltenes Phänomen, falls du das meinst. ;-)

• 0
    Antwort von Kermit65 Kermit65

Die Langeweile steht kurz vorm Abgrund ins Schwarze Loch munkelt man... ich würde mir an deiner Stelle schon mal das Abschleppseil ausm Auto um die Hüften schnürren! Ameise

• 0
    Antwort von sturmei sturmei

stirbt man da?

• 0
    Antwort von dolabella dolabella

Wenn Du vorher noch nicht verhungert oder verdurstet bist, wirst Du durch die Gravitationskräfte zur Staubwolke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.