Hallo zusammen, wir haben ein großes Wohnzimmer und eine hohe Decke. Dafür haben wir einen mickerigen Fernseher, der auch bald den Geist aufgibt. Daher interessiere ich mich jetzt brennend für einen Beamer. Auf welche Punkte sollte ich wert legen?
Auf welche Angaben sollte ich achten, wenn ich mir einen Beamer kaufe?
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Lio70Lio70
Ihr solltest euch als erstes irgendwo einen DLP-Beamer ansehen um festzustellen, ob euch der Regenbogeneffekt nervt. Dann macht es Sinn, gleich das Gesamtpaket zu planen (Deckenhalterung, Leinwand, Anschlusskabel), denn da können schnell noch ein paar 100 Euro zusammen kommen.
Beim Beamer selbst würde ich darauf achten, dass er für eine Projektionsfläche von ca. 2,5m Diagonale mindestens 1000 ANSI-Lumen hat und die native Auflösung der besten Auflösung entspricht der Bildquellen, welche Du anschließen willst (DVD? BluRay? Konsole?). Als Ersatz für einen Fernseher würde ich den Beamer nicht einplanen, sondern im wesentlichen zum Film kucken.
Hoffe, das hilft etwas weiter - die Frage ist leider so allgemein gehalten, dass ich mich noch ein paar Zeilen mehr auslassen könnte, was Dich aber evtl. nicht weiter bringt ;-)
-
1Antwort von
KRU3M3LKRU3M3L
Hier ist genau aufgelistet auf was man achten sollte: http://www.beamer.de/produkte/beamer/kaufkriterien.htm
Diese Frage teilen