1

auf welche achsen gehören die besseren reifen

Frage von xxkaty16xx xxkaty16xx

A)antriebsachse B)Hinterachse C) Egal

wäre nett

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von firstguardian firstguardian

Hintere Achse! Wer einaml ein ADAC Fahrsicherheitstraining mitgemacht hat, der weiß auch warum!

• 1
    Antwort von Rennsemmel1040 Rennsemmel1040

Das ist abhängig davon ob es sich um angetriebene Vorder/oder Hinterräder oder Allradantrieb handelt. Tatsache ist das da jeder mal irgendetwas drüber gehört hat und dadurch jeder der Meinung ist das er recht hat mit der Aussage wo die besseren Reifen hingehören. Wir haben einen Audi A3 mit Vorderradantrieb und in der Bedienungsanleitung wird empfohlen die besseren Reifen auf die Vorderachse zu Montieren! Ich denke das man dieser Bedienungsanleitung absolutes Vertrauen schenken kann und diese Empfehlung durchaus auch bei anderen PKW mit Vorderradantrieb angewendet werden kann. Ist ja auch Logisch, die Vorderräder müssen Antriebs-,Seiten-,und Bremskräfte übertragen, wobei die Hinterräder kaum was zu tun haben, da die PKW`s heutzutage überwiegend untersteuernd ausgelegt sind.

• 1
    Antwort von Integra Integra

Auf die gelenkte, also auf die Vorderachse. Kenne keine Garage, die das anders macht.

• 1
    Antwort von phijo phijo

NEIN!

Das ist leider falsch, die HINTERE Achse ist für die Spurstabilität verantwortlich deshalb müssen die besseren Reifen hier aufgezogen werden

• 1
    Antwort von g4NgS73rNo1 g4NgS73rNo1

vorne wegen der besseren wasser verdrängung

weil wenn er hinten mal mit dem ar5ch wackelt ist nicht so schlimm kann man leicht abfangen

aber wenn die vorderräder anfangen zu schwimmen sehen die meisten fahrer alt aus

• 0
    Antwort von klausbert klausbert

Also dieses ist ganz alleine Deine Einstellung zur Sachlage. Ich und viele ndere Fachleute denken da anders. Wichtig ist mir eine vernünftige Breme und Lenkung zur verfügung zu haben denn das ist lebenswichtig und nicht die Beschleunigung. Und überhaupt: Jeder Autofahrer sollte immer darauf achten das alle Profiltiefen am Fahrzeug immer gleichmäßiges Profil aufweisen und dieses kann man erreichen indem die <Reifen frühzeitig umsteckt bzw. umgezogen werden. das geht natürlich nicht wenn hinten breitere Pneus verbaut worden sind als vorne. MfG. K.

• 0
    Antwort von monibass monibass

Neue Reifen sollten beim Fahrzeug immer auf der Antriebsachse montiert werden. Dadurch werde beim Fahren eine bessere Traktion erreicht, sagte Roger Eggers vom TÜV Nord in Hannover. Sind beispielsweise an einem Auto mit Frontantrieb nur zwei Reifen zu erneuern, weil deren Profiltiefe nicht mehr ausreicht, sollten die alten Reifen auf der Hinterachse weitergefahren werden. Die neuen Pneus sind vorne aufzuziehen.

• 0
    Antwort von klausbert klausbert

Also neue Reifen IMMER auf die Vorderachse denn wichtig ist das daS fAHRZEUG IMMER lENKFÄHIG BLEIBT UND BEI EINER bREMSUNG hAFTUNG DORT ANKOMMT WO SIE BENÖTIGT WIRD: 70% der Kraft liegt auf der Vorderachse bei einer Bremsung. MfG. K.

Kommentar von fertigsuppe0815 fertigsuppe0815fertigsuppe0815

so ein qatsch! Was bringt dir die bessere Traktion vorne wenn dir bei Nässe in jeder Kuve das Heck kommt. Übersteuern ist für den unerfahrenen Fahrer 100 mal gefährlicher als untersteuern.

Kommentar von klausbert klausbertklausbert

Also dieses ist ganz alleine Deine Einstellung zur Sachlage. Ich und viele ndere Fachleute denken da anders. Wichtig ist mir eine vernünftige Breme und Lenkung zur verfügung zu haben denn das ist lebenswichtig und nicht die Beschleunigung. Und überhaupt: Jeder Autofahrer sollte immer darauf achten das alle Profiltiefen am Fahrzeug immer gleichmäßiges Profil aufweisen und dieses kann man erreichen indem die <Reifen frühzeitig umsteckt bzw. umgezogen werden. das geht natürlich nicht wenn hinten breitere Pneus verbaut worden sind als vorne. MfG. K.

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Auf die Antriebsräder!

• 0
    Antwort von freakdepp freakdepp

so wie ich das mitbekomm hast n frontantrieb und somit ein (mögliches) flüchtendes heck ... deswegen an die hinterachse

• 0
    Antwort von densin53 densin53

Auf die Antriebsachse.

• 0
    Antwort von heialex heialex

Immer auf die Hinterachsen, auch beim Fronttriebler.

Kommentar von tommib tommibtommib

so ist es. Die HA ist die Achse, die das Fahrzeug in der Spur hält (Spurstabile Achse). Sollte Dir hinten ein Reifen platzen, hälst Du die Karre kaum noch auf der Strasse.

• 0
    Antwort von Vicmaster Vicmaster

Antriebsachse!

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

mein telefonjoker sagt A

• 0
    Antwort von Dupatch Dupatch

Antriebsachse

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.