Frage von Tek2ng, 50

Auf was wirken sich Ram und Prozessor auf Spiele aus?

Hey Leute,

ich wollte mir ein Spiel kaufen was 8gb Ram benötigt aber mein Laptop nur 4gb Ram hat. Mein Laptop hat aber eine ausreichende Grafikkarte für das Spiel aber mein Prozessor nicht. Wie wird das Spiel dann laufen?

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 29

Nein. Beim Spiel brauchst du alles. Der Prozessor übernimmt nämlich diverse Rechenaufgaben, und wenn du keinen Platz zum zwischenlagern der Dateien hast, wird das Spiel im Zweifelsfall gar nicht starten.

LG

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 22

RAM ist wichtig. cpu auch. Denn wenn die Cpu an der Grenze ist, hilft selbst die stärkste grafikkarte nichts.

Antwort
von dermitdemhund23, 30

Der RAM kann sich stark auswirken. Denn wenn der voll ist oder nahezu voll, dann läuft gar nichts mehr! Denn der RAM ist das Verbindungsstück zwischen Prozessor und Grafikkarte.

Der Prozessor ist beim Zocken eigentlich nicht so wichtig. Und wenn deine Grafikkarte mehr als gut genug ist, dann macht dein Prozessor auch keine Probleme.

Kommentar von Christophror ,

Der Prozessor ist sehr wichtig bei Spielen. Eigentlich sogar wichtiger als die Grafikkarte. Wenn du zu wenig FPS hast wegen der Grafikkarte kannst du einfach die Grafikeinstellungen herunterschrauben. Wenn es am Prozessor liegt hat man die *rschkarte.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ich glaube eher es ist genau umgekehrt ^^

Kommentar von roboboy ,

Beides ist verdammt wichtig... versucht mal ein Spiel ohne Prozessor ans laufen zu bekommen... Gleiches gilt für die Grafikkarte. 

LG

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Die magische Miesmuschel hat gesprochen! ;)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten