Also wenn man einfach routinemäßig Blut abgenommen bekommt,auf was wird das Blut getestet?! Danke :)
Auf was wird das Blut bei der Blutabnahme getestet?
Antworten (7)
-
2Antwort von
mellia35mellia35
du kannst ein kleines oder großes Blutbild bestimmen. Kleines BB Erythrozyten, Leukozyten usw beim großen BB kommt noch das diff. Blut hinzu. Wenn ich dir die Werte aufzähle sagt dir das wahrscheinlich sowieso nicht. Es können dann noch Oragnwerte wie für Leber GOT, GPT oder Nierenwerte Kreatinin, Harnsäure, Kalium, Natrium und Blutzucker, CRP, Quick usw.bestimmt werden
-
2Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Kommt drauf an: Großes oder kleines Blutbild?
Kommentar von
apriketapriket Warum ein Großes Blutbild bei einer Routineuntersuchung?
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Zum Beispiel bei einer Aufnahme ins Krankenhaus.
Kommentar von
krabbe22krabbe22 Auch bei einer Aufnahme im Krankenhaus ist ein großes Blutbild nicht unbedingt standard. Kommt auf den Fall und das Krankenhaus an.
-
-
2Antwort von
krabbe22krabbe22
Musst du deinen Arzt fragen, weil er hunderte Dinge anfordern kann. Kommt darauf an in welchem Zusammenhang du Blut abgenommen bekommst.
Kommentar von
apriketapriket Das steht doch in der Frage: eine ganz normale Routineuntersuchung. Wer lesen kann ist im Vorteil.
Kommentar von
krabbe22krabbe22 Es gibt keine allgemeingültige "Routine" Untersuchung! Jeder Arzt entscheidet selbst was er für sinnvoll erachtet.
Kommentar von
apriketapriket Die Unterschiede sind minimal. Im Wesentlichen wird bei einer unspezifischen Routuniuntersuchung immer das gleiche an Laboruntersuchungen durchgeführt. Ich kritisieren deine Antwort, weil sie den Eindruck erweckt, nein, weil du behauptest, was bei einer solchen Untersuchung gemacht wird sei völlig beliebig.
-
1Antwort von
apriketapriket
Ist unterschiedlich. Meistens rote und weiße Blutzellen plus Blutfarbstoff. Mineralsalze wie Natrium, Kalzium und Kalium. die sog. Leberwerte, die Nierenwerte, Blutzucker, Entzündungszeichen, evtl. Blutgerinnung.
Kommentar von
krabbe22krabbe22 Du schreibst doch selbst das es unterschiedlich ist, warum kritisierst du meine Antwort?
Kommentar von
apriketapriket Weil der Arzt bei einer Routuineuntersuchung natürlich nicht "hunderte Dinge" anfordern kann, wie du oben behauptest. Wenn keine spezifischen Hinweise auf irgendwelche Krankheiten vorliegen, wird, von kleinen Abweichugen abgesehen, immer das Gleiche gemacht.
-
1Antwort von
karamellbonbon okay,dann frag ich wohl meinen Arzt ;) Danke
-
0Antwort von
TigerkaterTigerkater
Routinemäßig wird gar nichts untersucht. Es kommt darauf an, welche Beschwerden der Patient dem Arzt vorbringt, welche möglichen Diagnosen der Arzt daraufhin vermutet und letztlich welche Blutuntersuchungen diese Verdachtsdiagnose erhärten könnte. Diese Parameter werden dann untersucht.
-
absolut richtig!
mit anderen Worten: Das was du willst!
EDIT: sry, hatte das wort "routinemäßig" überlesen. Dann gilt das, was die Nachredner so geschrieben haben.
mfg
(--> Blutbild)