1

Auf was was muss ich achten beim Internet Ruter(modem) kauf ?

Frage von tobi1108 tobi1108

hallo ich fahr gleich in die stadt und kauf mir ein neuen ruter und wollte wissen auf was ich achten muss zb GHz oder so

Danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von misteranonym11 misteranonym11

die meisten router haben 2,4ghz... genauso wie jede menge anderer geräte mit funkverbindung. das kann schonmal zu störungen etc führen.

besser wäre ein 5ghz router, da auf dieser wellenlänge nur wenige geräte senden.

je nach ghz-zahl brauchst du auch einen speziellen empfänger in der form eines usb-sticks etc... wenn du dein wlan mit deinem laptop ohne zusätzliche hardware empfangen willst, dann musst dich informieren, ob er überhaupt 5ghz tauglich ist.

ansonsten sind 54mbit das normalste der welt. für einen schnelleren empfang von daten würde ich aber einen router mit 100mbit oder höher nehmen.

dann gibts noch router mit usb anschluss für eine externe festplatte, drucker usw.

meiner lädt sogar (obwohl der pc aus ist) von mir festgelegte sachen aus dem internet herunter und speichert sie auf die externe festplatte ab.

hier mal mein modell:

http://www.asus.de/Networks/Wireless_Routers/RTN56U/

einer der besten router überhaupt!!!

Kommentar von Werniman WernimanWerniman

Da ich auch gerade auf der Suche nach einem neuen Router bin, frag ich einfach mal: Hat das Ding auch gleich ein eingebautes Modem ? Ist ja bei Routern nicht immer selbstverständlich.

• 0
    Antwort von Ultraknut Ultraknut

kommt drauf an was du willst. wlan? bandbreite? empfangsradius? wieviele ports? schreib dir am besten zu hause auf, was du alles brauchst und geh dann in den laden. der verkäufer wird dir dann hoffentlich das richtige modell geben.

Kommentar von tobi1108 tobi1108

ok mach ich danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.