Antworten (17)
-
2Antwort von
Ursula08Ursula08
In der sogenannten Fastenzeit haue ich erst richtig rein. Ich lass mir doch von keinem Guru vorschreiben, wann ich essen darf und wann nicht.
Kommentar von
aristokrataristokrat und dann wundern warum die Waage explodiert ;-))
-
1Antwort von
1hoss431hoss43
Auf das Fasten!
Kommentar von
donnerunddoriadonnerunddoria lachwech DH :o)
-
-
1Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Nichts! Den Mumpitz mache ich nicht mit, aus Protest völle ich da erst recht! Guten Appo...
Kommentar von
daddysdearestdaddysdearest Trotzphase?
-
0Antwort von
morusmorus
Laut Neuem Testament fastete Jesus vor seinem öffentlichen Wirken 40 Tage in der Wüste, entsprechend dauert auch die Fastenzeit von Aschermittwoch bis Ostern 40 Tage (Sonntage nicht mitgezählt). Worauf ich verzichte, weiß ich noch nicht genau. Ziel des Fastens sollte ja sein, frei zu werden von Dingen, die mich mehr in Beschlag nehmen als in der Beziehung zu Gott oder anderen Menschen gut ist. So habe ich schon mal auf das Fernsehen verzichtet und in der gewonnenen Zeit mit meinen Kindern gespielt und viele Gespräche mit meiner Frau geführt...
-
0Antwort von
daddysdearestdaddysdearest
Auf nichts, da ich nicht katholisch bin und keinen Leistungsglauben habe.
Kommentar von
morusmorus Schön, dass Du den Leistungsglauben noch einmal extra erwähnst, da Katholischsein oft mit Leistungsglauben verwechselt wird. Leider sind dies die Vorurteile aus einem schlechten, evangelischen Religionsunterricht.
Kommentar von
daddysdearestdaddysdearest Schön, wenn es nicht so ist.
-
-
0Antwort von
SchmuskatzeSchmuskatze
von wann bis wann ist die eig;)
Kommentar von
Mattiva11Mattiva11 von Aschermittwoch bis ostern
Immer das Gegenteil von etwas zu tun zeigt Deine versteckte Abhängigkeit von Deinem Guru. Erst wenn es Dir wirklich egal ist,lässt Du Dir nichts mehr vorschreiben.