Frage von xCeNATionClan, 125

Auf was soll man bei Akne verzichten?

Was empfiehlt ihr mir bei Akne oder gegen Akne
Und auf was sollte ich verzichten ( Ernährung/ Hygiene ) ?
Ihr könnt mir auch Dinge aus den Drogerie märkten nennen wen ihr damit Erfahrung habt !
Oder bei natürlichen make UP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schocileo, 66

Fast Food, Fertiggerichte, Chips, übermäßig viel Schokolade, Alkohol, Rauchen sind alles Freunde von Akne.

Bei Haarpflegeprodukten solltest du darauf achten dass Haarspray etc. an dein Gesicht kommt.

Regelmäßig Kissenbezüge wechseln/waschen.

Nicht aufs Gesicht abstützen.

Viiiiel Wasser trinken.

Morgens und Abends das Gesicht waschen. Hierfür habe ich jahrelang das Gesichtswaschgel von Nivea benutzt, bin nun aber auf ein ähnliches Produkt von alverde umgestiegen, da dies die Haut nicht so austrocknet und meiner Meinung nach auch mein Hautbild schon deutlich verbessert hat.
Außerdem benutze ich dazu noch das Gesichts-Pad (wie ein Wattepad, nur aus Gummi) um das Waschgel auf mein Gesicht aufzutragen.

Benutze für ein Gesicht zum abtrocknen stets frische Handtücher, die dann am besten auch nur dafür benutzt werden.

Reduziere dein Make-Up auf ein Minimum. Je weniger, desto besser.

Kommentar von xCeNATionClan ,

Danke sehr ausführlich
Wie alt bist du und wie lange hast du pickel schon ?

Kommentar von Schocileo ,

Ich bin 18 und die fingen bei mir in der zweiten Klasse an zu wuchern. War absehbar, alle Frauen bei mir in der Familie waren mal Clerasil-Testgelände :D
Meine "Hochphase" war mit 12/13/14. Irgendwann in der Zeit hat meine Mutter mich (zum Glück!) zum Hautarzt geschleift, welcher mir unter anderem oben genannte Tipps gegeben und mir eine alkoholische Lösung plus eine Creme (oder Salbe?) verschrieben hat. Nach circa einem dreiviertel Jahr und viiiiel Arbeit hat man dann eine deutliche Besserung gesehen.
Die Haut verändert sich auch ständig, deswegen sollte man nicht immer an den gleichen Pflegeprodukten hängen bleiben. Man sollte viel ausprobieren (aber nicht zuuu viel, das belastet deine Haut dann wieder) bis man das richtige findet.
Hat bei mir auch einige Jahre in Anspruch genommen.

Kommentar von Schocileo ,

Was mir sehr geholfen hat: Habe mich 3 Monate lang vegan ernährt, das hat mein Hautbild deutlich verbessert.
Einen vegetarischen Tag in der Woche (oder eine Woche im Monat) bringt aber auch schon viel :)

Antwort
von BlackRavens, 42

Ich würde zum Hautarzt gehen, denn die vielen Produkte helfen oft nicht, sondern schaden der haut durch überreitzung. der hautarzt kennt sich am besten aus.

ernährung: antibiotikafreies essen! dh. kein fleisch und keine eier und keine milchprdukte aus massentierhaltung. am besten alles BIO-regional-tierschutzgeprüft. gemüse gut waschen, da oft über die dünger ebenfalls antiobiotika auf die lebensmittel geraten. antibiotika schwächen das immunsytem und damit auch die abwehrkraft deiner haut.
auch wenns nicht gleich hilft (ich hatte auch in der pubertät schlimme haut) sieht durch die gesunde ernährung später deine haut dafür strahlend aus.

rauchen ist gift und macht die haut hässlich. man sieht es bei den leuten, die rauchen später was das ausmacht.

viel wasser und kräutertee trinken.

Antwort
von XLeseratteX, 69

Wenig Milchprodukte, keine Chemie auf die Haut, jeden Morgen und Abend Gesicht waschen. Über Nacht bildet sich Talg im Gesicht und tagsüber Dreck und Schweiß.
Kauf Dir Vichy aus der Apotheke und wasche Dich damit täglich. Vichy bekämpft sowas in 2 - 3 Tagen. Dann ist eigentlich alles weg.

Kommentar von Stkuber ,

Stimmt das wirklich? Mit wenig Eiweiß?

Antwort
von nici2208, 41

Hallo ^^ Ich hätte da ne Empfehlung, die Produkte, die ich aufuähle , benutz ich selbst ;) Die sind super ^^ Man hat zwar das Gefühl, als hätte man sich Zahnpasta ins Gesicht geklatscht , aber es wirkt wirklich ^^ *Daumen hoch*

Beim Dm :

- 'Bebe Young care' ; 3in1 anti-pickel Waschcreme (pink-lilafarbene Tube) ca. 5€ 150ml
-'Bebe Young care' ; anti-pickel Feuchtigkeitscreme 100ml ca. 5€(auch lila-pink)

"Hart zu Pickeln, Soft zur Haut" :)
Hoffe, ich konnte dir helfen ;), Nici

Antwort
von Turbomann, 59

Das würde ich erst mal von einem Hausarzt abklären lassen

Antwort
von xtoxicx, 57

kein Makeup benutzen und man kann sich von der Apotheke Aknemycin kaufen, hilft sehr gut

Antwort
von xFitnessLife, 67
  • seifenfreie Gesichtsreinigung
  • Mineral Make up oder Make up ganz weglassen
  • Finger aus dem Gesicht
  • Gesunde Ernährung (Wenig Süßigkeiten,Schoko und Fettiges)
Antwort
von Rosarose76, 7

Keine Milch und Einläufe machen  ja EINLAUF Giftstoffe müssen raus

Antwort
von kokoshimbeer, 52

Schau doch mal zum Arzt du kennst doch die Antibaby Pille die Pillen haben neben wirkungen die gegen Pickel helfen umgekehrt auch..

Kommentar von Schocileo ,

Lass dir bloß nicht nur wegen Pickeln die Pille aufschwatzen!

Kommentar von kokoshimbeer ,

warum nicht ? was is so schlimm?

Antwort
von wickedsick05, 43

eine Low Carb ernährung wäre das beste also eine ernährung die einen kleinen glykämischem Index hat. z.b. Logi ernährung

Antwort
von MomoBoss2312, 42

Ich schwöre auf Teebaumöl :)

Antwort
von melone2422, 42

Hier ein paar gute Seiten, die dich weiterbringen könnten:

http://www.aknewelt.de/grundlagen

http://www.apotheken-umschau.de/Akne

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/akne.html

Kommentar von wickedsick05 ,

Zentrum der Gesundheit ist ein Shop für Nahrungsergänzungsmittel. Die behaupten Krebs sei ein Pilz und mit Backpulver behandelbar. und noch viele weitere Haarstäubende behauptungen. Vor diesem Shop warnt sogar der Verbraucherschutz da behauptungen dort NICHT auf wissenschaftlichen kenntnissen beruhen sondern nur Werbung ist um Produkte zu verkaufen.

also nicht als "gute Seite" betitelt werden sollte.