Frage von Qaak123, 234

Auf was solte man beim ersten mal Sex schauen?

Hey meine Freundin und ich werden nächstend miteinander schlafen. Aber gibt es da ein paar wichtige sachen(ausser mit dem kondom das weiss ich alles) die ich als Mann beschten sollte? Wir sind beide noch Jungfrau

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosendiamant, 96

Ihr beide solltet auf jedenfall gelassen an die Sache ran gehen. Macht euch keine Sorgen wenn man etwas nicht so passiert wie erhofft.

Mädchen sind oft sehr verkrampft oder schüchtern beim ersten Mal da sie ein wenig Angst vor den Schmerzen haben. Sei einfach sanft zu ihr und küsse und streichle sie.

Redet am besten vorher miteinander das ihr euch gegenseitig aufmerksam macht wenn etwas weh tut oder unangenehm ist.

Wichtig ist das Vorspiel. Du solltest sie Fingern oder auch lecken so das sie feucht und gelassener wird.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 118

Schön, dass Du Dir vorher Gedanken machst anstatt hinterher zu fragen warum es nicht so toll war wie erhofft!

Mädchen haben beim ersten Mal ja meist Angst vor Schmerzen, während Jungs hoffen, dass sie lange genug durchhalten. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen meist daher, dass die Frau nicht feucht und vor allem nicht entspannt genug ist. Das Jungfernhäutchen beim ersten Mal ist nur ein Teil des "Problems"... . Dabei ist wichtig, dass auch ihr Unterbewusstsein bereit ist sich für Dich zu öffnen, denn die verkrampften Muskeln mit purer Willenskraft (oder gar Gewalt) zu entspannen funktioniert nicht!

Guter Sex - vor allem aus Sicht der Frau - muss auch nicht gleich bedeuten, dass Du Deinen "kleinen Freund" möglichst schnell in Deine Freundin steckst - man kann sehr viel (und Frauen oft mehr) Spaß zusammen haben, wenn man Hände und Zungen geschickt einsetzt.??Vergiss', was Du glaubst aus Pornofilmen gelernt zu haben! Das Problem bei Pornofilmen ist, dass hier der Eindruck vermittelt wird, man müsse nur IRGENDETWAS in IRGENDWELCHE Körperöffnungen einer Frau stecken damit diese in totale Ekstase versetzt wird - egal ob Blowjob, vaginaler oder analer Verkehr usw. DAS solltest Du schnellstmöglich vergessen. Die allermeisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr nämlich ohnehin recht selten.

Trenne Dich also von dem Gedanken Du müsstest Deiner Partnerin zeigen, dass Du ein "richtiger Kerl" bist und es "beim Sex drauf hast" indem Du sie möglichst schnell besteigst. Verwöhnt Euch gegenseitig und glaubt nicht ihr müsstet jetzt möglichst bald Verkehr haben, nur "weil das alle machen"! Wenn nicht bereits erfolgt, so solltet ihr erst einmal ein paar Wochen oder Monate Schritt für Schritt gegenseitig Eure Körper erkunden - Petting und Oralverkehr ist auch Sex... .

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringe, ist es für Verkehr noch zu früh!
Die zuverlässigste Methode um einer Frau enormen Spass im Bett und einen Höhepunkt zu bescheren ist das LECKEN, ansonsten klappt es natürlich auch mit den Fingern ganz gut - wenn der Mann weiss, was er zu tun hat bzw. sich da in Ruhe herantastet und dies nicht nur um ein notwendiges Übel sieht um sie feucht genug zu machen um endlich sein "Ding wegstecken" zu können. Beim Fingern ist auch keineswegs das Ziel möglichst viele Finger möglichst tief in die Partnerin zu rammen, sondern sie dort zu verwöhnen, wo sie es am liebsten hat. Kleiner Tipp: Kitzler... (und vorher die Fingernägel schneiden!) Denkt 'dran: Oralverkehr ist die wahre Kunst - denn fi*ken können sogar die Affen!

Wenn Deine Partnerin merkt, dass Dir ihr Vergnügen ebenso wichtig ist, wie das eigene kann sie sich entspannen und Euer Zusammensein genießen. DAS wird sie erregen und feucht werden lassen! Kurz vor oder auch nach dem Orgasmus haben die meisten Frauen das Bedürfnis Dich in sich zu spüren - dann könnt ihr den nächsten Schritt angehen.. .

Überlasse nach Möglichkeit ihr die Kontrolle über Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens - da wäre die Reiterstellung (sie sitzt auf Dir) schon mal ein guter Ansatz. So kann sie entspannen und selbst steuern wie viel von Dir sie gerade erträgt!

Wenn Sie Dir signalisiert, dass ihr etwas unangenehm oder gar schmerzhaft ist: Sofort aufhören. Redet miteinander, experimentiert und habt Spaß!

Übrigens: Auch das Thema Verhütung sollte vorher vernünftig geklärt sein, sonst wird es wieder nix mit der Entspannung!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Schuhu, 96

Mach dir nicht allzu große Gedanken, du brauchst keine Pläne zu schmieden. Ihr kennt einander, ihr könnt einander vertrauen, selbst wenn ihr Fehler macht, ist das nicht weiter schlimm. Hauptsache, ihr verhütet und achtet darauf, dass der andere das Zusammensein genießen kann - und dann ist alles erlaubt.

Antwort
von Maikiboy29, 95

Ihr solltet es beide auf jeden Fall ruhig angehen lassen und euch viel Zeit nehmen. Sex ist kein Wettkampf und es geht nicht nur um rein und raus. Hört einfach auf euer Gefühl und macht nur das, was ihr auch wirklich machen wollt.  

Antwort
von Seeteufel, 61

Lasst euch sehr viel Zeit. Niemals sagen: So heute ist der Tag, jetzt wollen wir miteinander schlafen.

Kuschelt lieber lang, schmust, küsst euch. Wenn ihr dann beide wollt, machst du instinktiv nichts falsch. 

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Denke daran: Nur wenn ihr es beide wirklich wollt, nicht um dem Partner einen Gefallen zu tun.

Antwort
von Charlybrown2802, 52

als 16 jähriger bist du noch kein mann, sondern jugendlich

last es langsam angehen, wenn es nicht dazu kommt ist es auch nicht schlimm, Petting ist auch schön

Antwort
von AntwortMarkus, 58

Die geistige Reife sollte so weit fortgeschrittenen sein dass man  über mögliche Konsequenzen Bescheid weiß und auch mit ihnen umgehen kann. 

Das wäre dann etwa ab 18 der Fall.

Antwort
von Inked95, 69

Verhütung! Kondom + Pille, und natürlich mit viel Liebe und Gefühl zur Sache gehen. :-)

Antwort
von Patilla9, 57

NICHT nach dem Motto: Anlauf statt Gleitgel

Lass es langsam angehen, ordentliches Vorspiel etc.

Kommentar von valvaris ,

Wieso nicht? Dann ist nur noch cm-genaues Zielen gefragt, sonst ist er im Arsch ^^

Kommentar von Patilla9 ,

Das schaffst du nur, wenn du Luke heißt und die Macht mit dir ist :D Dann kannst du das Loch treffen :D

Antwort
von buecherfreiheit, 38

Versucht nicht es wie in einem Porno zu machen

Antwort
von ollikaly, 71

Langsam angehen

Kommentar von Qaak123 ,

In welcher hinsichtsweise?

Antwort
von robi187, 42

vertauen im reden?

nicht hier fragen? sonder alles gemeinsamm reden und fragen?

auch wenn es noch so beinlich sein könnte?

mit reden kann man vertauen bilden?

so wie du deine eigene sexualität hast so hat sie dies auch mit und ohne peinlichkeiten?

aber sich das vertaunesvoll an-zu-vertauen ist das wichtigste um dass alles schön wird?

oder willst ala sexindustrie leistungssprot übern? dann kanst mal zuschauen (ist billiger) wie es die hasen machen?