Möchte mir jetzt endlich auch mal so ein kleines schickes Ding zulegen, um schnell mal ein paar Bilder zu Bekannten mitnehmen zu können. Worauf sollte man speziell achten?
Auf was sollte man beim Kauf eines USB Sticks als Hobby PC’ler achten?
Antworten (6)
-
2Antwort von
QuestorQuestor
Für Bilder muss er nicht wahnsinnig schnell sein, auch für Musik funktionieren die günstigen ganz gut. Achte auf Angebote bei Media Markt, Saturn oder MediMax usw. 2GB ca. 13-17€. Habe meinen für 13.- erwischt.
-
2Antwort von
SwetlanaMichel Ein USB Stick sollte nicht zu teuer sein.
Genügend Speicherplatz haben.
Bei Conrad findest du nicht nur gute USB Stick`s, sondern auch mit viel GB und sie sind nicht teuer.
Dort gibt es viele gute Angebote für wenig Geld!!!!
-
1Antwort von
raland wenn die Lese-/Schreibgeschwindigkeit wichtig ist, dann sollte man darauf achten, ob diese Geschwindigkeit auf der Verpackung angegeben ist. (min. 15 MB/s Schreibgeschwindigkeit) Hersteller von langsamen Sticks würden das nicht tun.
Bestes Preisleistungsverhältnis bekommt man zur zeit so für Sticks mit ca 4 GB.
-
-
1Antwort von
ZakalweZakalwe
Wichtig ist auch die Geschwindigkeit, mit der Daten geschrieben/gelesen werden, denn da gibt es Riesenunterschiede. Wenn du den Stick auch unter Windows 98 nutzen willst, dann musst du darauf achten, dass es dafür Treiber gibt. Viele funktionieren erst ab Windows ME.
-
0Antwort von
JoGermanJoGerman
Achtung!
Der Markt für USB-Speicher-Sticks und USB-mp3-Player-Sticks wird seit ein paar Monaten von Fälschungen aus China überschwemmt. Besonders bei ebay, aber auch in den Elektronik-Märkten gab und gibt es haufenweise Reklamationen.
Kennzeichen: Der Stick zeigt im Explorer oder im Arbeitsplatz die volle Größe des Speicherplatzes an, beschreibt man ihn aber zu 100% voll mit Daten, wird mindestens 50% davon zerstört. Bemerkt wird das erst, wenn die Daten gelesen werden sollen.
Hier gibt es ein Prüfprogramm:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/100975/
Das Programm ist auch für alle anderen Datenträger geeignet und macht Fehler nach Schreiben und anschliessendem Lesen von Test-Daten sichtbar.
Weitere Hinweise: bei Google "USB Stick Betrug" eingeben.
MfG joger
Joger, meinst Du nicht, dass Du Deine Mission langsam mal beenden soltest. Es beantwortet nicht die Fragen.
Warum soll ich die Leute nicht warnen dürfen? Und woher weißt du das mit der Mission überhaupt?
Weil Du diesen Text fast nur als Antwort schreibst. Finde ich ja okay, dass Du warnst, ist aber m.E. oft keine Antwort auf die Frage. Trotzdem LG ;-)