1

Auf was sollte man beim Kauf eines Kindersessels achten?

Frage von Horstsuchtrat Horstsuchtrat

Ich möchte meinem Enkel (3 Jahre) gerne einen kleinen Sessel für sein Kinderzimmer schenken. Im Kindergarten sitzt er immer gerne in "seinem" Sessel. Jetzt soll er zu Hause auch einen kleinen Sessel haben. Muss man beim Kauf auf etwas Besonderes achten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Bellator Bellator

...wohl kaum .. ein Sessel hat keine besonderen Anforderungen .. es sollte halt hübsch und bequem sein.

• 1
    Antwort von Linusofhesse Linusofhesse

Sieh' mal da, der ist schön... http://www.design-3000.de/kinderland/le+baron+kindersessel+orange+1.html?shp=2

• 1
    Antwort von snowflake87 snowflake87

Hat er Allergien? Dann würde ich darauf achten, dass er nicht gegen den Sessel allergisch reagiert! Vielleicht mit einer gemütlichen Decke drüber, die den Sessel sauber ält und die man selbst waschen kann!

Kommentar von Linusofhesse LinusofhesseLinusofhesse

Wie soll das gehen...? Sesselallergie...?

• 1
    Antwort von vampire vampire

Sowas kauft man ja eigentlich weniger für die Ewigkeit, da würde ich halt gucken, daß er sich nirgendwo ernsthaft verletzen kann.

• 0
    Antwort von revontulet revontulet

Der Sessel soll so aussehen wie derjenige im Kindergarten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.