Frage von N3XEncore, 15

Auf was sollte man bei einem Vorstellungsgespräch im Finanzamt achten?

Hallo.

Wie man aus der Frage oben vielleicht schon entnehmen konnte, habe ich demnächst ein Vorstellungsgespräch im Finanzamt (Österreich). Suchen tu ich Erfahrungsberichte von Leuten, die kürzlich eines hatten.

Hilfreich wäre es z.B. zu wissen, ob da Allgemeinwissensfragen kommen oder ob es sich rein um eine persönliche Vorstellung handelt.

Danke schonmal im Voraus

Antwort
von cireball, 9

Versuche dich einfach gut zu verkaufen. Allgemeinwissen solltest du in deinem Alter bereits haben. Und Sätze mit " tun " .... würde ich meiden.

Evtl. informierst du dich im Vorfeld, welche Tätigkeiten auf dich zukommen und gibst dementsprechend dein Interesse daran kund.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community