gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auf was sollte man bei einem Stromwechsel achten?

gefragt von centercourt am 29.12.2008 um 18:53 Uhr

was gilt es zu beachten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Strom x 2.235 Stromwechsel x 7

anonym
beantwortet von Super67 am 3. Januar 2009 15:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, da waren schon viele Tipps dabei. ich kann dir folgende Seite empfehlen, dort stehen viele FAQ Fragen und Antworten, da ist alles dabei http://stromwechseln.beepworld.de

anonym
beantwortet von heiner1 am 31. Dezember 2008 10:56
0x

Als erstes auf den Preis achten, Preisgarantie, Die Kündigung nicht selber schreiben. Das macht der neue Anbieter. Noch weitere Fragen?

KlausNeumann
beantwortet von KlausNeumann am 30. Dezember 2008 09:25
0x

Erkundige Dich vorher nicht nur nach den Stromkosten, sondern auch nach anderen Unterschieden.

Bei Yello-Strom hast Du zum Beispiel auch die Möglichkeit, einen digatalen Stromzähler zu bekommen.

http://www.wohnung.com/spion-in-ihrer-wohnung/

Davon würde ich jedoch abraten! Damit holst Du Dir einen Spion in Deine Wohnung. Der Stromkonzern überwacht damit nicht nur Deinen Energieverbrauch, sondern noch vieles mehr und sendet auch die über Dich gesammelten Daten über`s Netz!

anonym
beantwortet von Szintilator am 30. Dezember 2008 00:28
0x

Da braucht man nichts beachten, der Strom wechselt von alleine, ist doch Wechselstrom!

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 29. Dezember 2008 18:57
0x

Dass er die gleiche Spannung hat :-)

Kommentar von newcomer am 29. Dezember 2008 18:58

die Antwort ist sowas von falsch! Es gibt im Deutschen Raum nur 230/400V Netz für Verbraucher

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallNiklaus am 29. Dezember 2008 19:24

Es gibt Menschen für die ist Strom etwas geheimnisvolles. Sie stehen manchmal auf der Leitung. Hast du dich mal überprüft?

anonym
beantwortet von Lucas am 29. Dezember 2008 18:55
0x

Abgesehen von dem Tarif sollte man darauf achten, daß z.B. keine jährliche Vorauszahlung geleistet werden soll. Die sind nämlich weg, wenn das Unternehmen in Insolvenz gehen sollte.

anonym
beantwortet von newcomer am 29. Dezember 2008 18:55
0x

dass er einen Niedrigtarif und einen Hochtarif hat. So kannst du am Wochenende ab Samstag 13 Uhr bis Montag früh 6 Uhr sparen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.