Welche Qualitätskriterien sollten erfüllt sein. Im konkreten Fall: einen Fotografen für eine Hochzeit...

Ich würde mir einfach mal ein paar Arbeiten von ihm anschauen, da auf Bildqualität, Originalität und Kreativität achten.
Was dem Einen gefällt, muss noch lange nicht für dich das Richtige sein.
Nun Hochzeitsfotografie ist sehr schwer. Da sollte schon jemand ran, der Ahnung vom Thema hat. Oft hab jedoch festgestellt das Profifotografen bei dem Thema ihr Thema "F" durchgehen und die Fotos im Prinzip immer gleich aussehen. -2 Hände mit Ringen- der Klassiker und davon zu hauf. Mir gefallen Fotos die schon etwas aus dem Rahmen fallen, aber das Thema schon treffen. Aber das ist sicher Geschmackssachen wie vieles. Also suchen und den Richtigen finden. Vll. auch mal beim Fotoclub vor Ort nachfragen.

Ich würde zu einem Profi raten! Der kostet sicher ein paar Euro mehr, dürfte aber in der Qualität überzeugen.
Und woran erkenne ich den Profi?
bsensual am 19. März 2008 17:31 An der Qualität der Bilder, die natürlich vorher geprüft wird.
An seinen bisherigen Fotos...
Schaut Euch die bisherigen Bilder an. Wenn Euch der Stil zusagt, ist er der Richtige für Euch.
Eine gute Gelegenheit, verschiedene Fotografen zu vergleichen, bietet sich auf Hochzeitsmessen. Wir haben unseren auch auf einer Hochzeitsmesse gefunden und haben uns dann bei einem persönlichen Termin einen genaueren Eindruck von ihm gemacht. Denn wichtig ist auch, dass die Chemie stimmt, damit die Bilder wirklich gut werden.