1

auf was sollte ich meine ernährung umstellen ?

Frage von ProFileR80 ProFileR80

ich bin 16 jahre und bin triathlet und jetzt beginnt bei mir wieder die harte trainings.phase und ich habe noch nie auf meine ernährung geachtet nur viele meinen das, dass trainieren besser geht und auch eine bessere wirkung hat wenn ich auch meine ernährung umstelle, nur auf was soll ich sie umstellen ? also was soll ich essen und wieviel ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Aszidd Aszidd

Hier hab ich was zur Ernährung geschrieben: http://www.gutefrage.net/frage/nahrung-fuer-den-masseaufbau#answer33567125

Die Ernährung von Triathleten und Kraftsportlern nimmt sich net viel, außer das deine Kohlenhydratzufuhr durchaus etwas höher sein kann. Achte besonders auf gute Fette als Ausdauersportler. Sie bringen dir mehr und länger Energie als Khs, und haben ansonsten sehr viele essentielle Eigenschaften.

Kommentar von rhino24 rhino24rhino24

Ein Mangel an Kohlenhydrate kann eine multible Acidose zur Folge haben und damit einen sehr grausamen Tod. Also manche Ratschläge sind scheiße....

Kommentar von Aszidd AsziddAszidd

Manche Kommentare auch. Was stört dich bitte an meiner Antwort? Das er auf Fette achten soll? Von einer Kohlenhydratreduzierung war nie die Rede, und in meinem Link steht auch noch mal eine Mengenangabe.

Erst richtig lesen und dann meckern!

• 0
    Antwort von FunkyD FunkyD

Viel langkettige Kohlenhydrate. Also keine "Zucker-Kohlenhydrate" außer nach und vor dem Training. Außerdem noch viel Magnesium. Ca. 300mg pro Tag.

Lebensmittel mit viel "guten" Kohlenhydraten: Haferflocken, Vollkornreis, Vollkornbrot, Vollkornnudeln, Nüsse, Bananen

Den Kohlenhydratebedarf kannst du für Ausdauersportler so berechnen.

5g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht.

z.B. 70kg Körpergewicht mal 5 = 350g Kohlenhydrate pro Tag

Ansonsten viel Mineralien und Vitamine in Form von Obst, Gemüse und Nüsse. =)

Kommentar von rhino24 rhino24rhino24

Das ist eine qualifizierte Antwort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.