Frage von scarlett260878, 5

Auf was sollte ich beim Kauf eines Telefons bei einem gemeinsamen Anschluss achten um sicherzugehen, dass der AB und/oder die Anruferliste funktioniert?

An alle Telefontechniker hier.... ich habe ein Problem; meine Eltern und wir benutzen einen Telefonanschluss zusammen, da meine Eltern wenig telefonieren und auch das Internet nicht nutzen.

Wir haben einen Anschluss, der sich im OG, in der Wohnung meiner Eltern befindet, aber unterschiedliche Rufnummern (DSL) leider funktioniert jedoch bei unserem Gerät weder der AB noch die Anruferliste.

Das heisst ich kann weder sehen wer angerufen hat noch kann ich den AB abhören - was wohl am Anschluss bzw an meinem Gerät liegt und für uns als Familie sehr ärgerlich ist, vorallem wenn man auf Anrufe wartet....

Da wir sowieso ein neues Telefon (Station evtl.mit 2 Geräten) brauchen hatten wir mehrere zur Auswahl bestellt . Bei keinem der Geräte hat der AB oder die Telefonliste mit unserem Anschluss funktioniert - woran liegt das???

Worauf bzw.auf welches Artikeldetail muss ich achten, wenn ich ein neues Gerät kaufe, dass der AB und/oder wenigstens die Anruferliste funktioniert?

Über eine für mich (als technisch nicht unbedingt versierte Person) verständliche und hilfreiche Antwort wäre ich sehr verbunden!!! Vielen Dank und liebe Grüße.

Antwort
von funcky49, 5

Bei keinem der Geräte hat der AB oder die Telefonliste mit unserem Anschluss funktioniert - woran liegt das???

Du müsstest schon mal genau angeben, über welchen Anschluss Du telefonierst?

Hast Du noch einen ISDN-Anschluss mit aufgeschaltetem DSL (dann hast Du auch einen sog. NTBA (siehe Bild im Link unten) oder ist der Anschluss schon umgestellt worden auf einen neuen sog. ALL-IP-Anschluss?

Welche Telefone hast Du bisher getestet (genaue Modellbezeichnung) und wo sind die Telefone angeschlossen, an einem Router (welches Modell)?

Ohne genauere Angaben kann man nicht helfen.

Siehe Fotos eines NTBA:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0310121.htm


Antwort
von dogmama, 5

Bei keinem der Geräte hat der AB oder die Telefonliste mit unserem Anschluss funktioniert - woran liegt das???

wenn es ein normaler Festnetzanschluß ist, könnte es vielleicht daran liegen dass die Telekom dabei ist die Festnetzanschlüsse abzuschaffen. Bald wird es kein Festnetz mehr geben. 

wie das für Menschen, z. B. alte Leute, die kein Internet haben, geregelt wird, bleibt abzuwarten!

https://www.welt.de/wissenschaft/article150992850/Bald-telefonieren-wir-nur-noch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community