2

Auf was sollte ein Rechtsanwalt spezialisiert sein wenn er mir helfen soll, bei....

Frage von Jademuschel Jademuschel

einer Streitigkeit gegen eine Zeitarbeitsfirma. Also ich selber habe eine eigenen Firma und die Zeitarbeitsfirma verlangt für einen 4 Tage Aufenthalt eines ihrer Leute von mir viel Geld als Ablöse.

Nun suche ich einen Anwalt in der Gelegenheit. Und überlege welche Spezialisierung dieser haben sollte.

Arbeitsrecht wäre ja eher falsch oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Arbeitsrecht

• 3
    Antwort von Django80 Django80

Ich würde sagen Arbeitsrecht

• 2
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Arbeitsrecht ist meiner Meinung nach völlig falsch, weil es nicht um Streitigkeiten zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer geht, sondern um ein Vertragsverhältnis zwischen zwei Arbeitgebern als Vertragspartner... Ich würde ehrlich gesagt auch bei der Anwaltskammer nachfragen, wer dafür zuständig ist!

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

richtig! Vertragsrecht wäre wohl passender

• 2
    Antwort von abzockeranwalt abzockeranwalt

@Jademuschel -fachanwalt für wirtschafts-, firmen- u. arbeitsrecht aufsuchen. erkundigen dich beim zuständigen anwaltskammer.

• 1
    Antwort von rotwolf rotwolf

Arbeitsrecht!

• 1
    Antwort von KleineFrage KleineFrage

Doch, würde ich schon sagen... Arbeitsrecht...

• 0
    Antwort von Jademuschel Jademuschel

Danke Euch.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Vertragsrecht, mit speziellen Kentnissen in der Arbeitnehmerüberlassung.

• 0
    Antwort von jenny74 jenny74

fachanwalt für arbeitsrecht

• 0
    Antwort von Romjia Romjia

Wieso sollte Arbeitsrecht falsch sein? Es geht doch um Arbeit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.