Frage von ByFabui, 47

Auf was soll/kann ich sparen?

Hey Leute ich (16) bin jemand der sich generell mit wenig schon zufrieden gibt und daher fast kaum Taschengeld ausgibt. Auf was könnte ich sparen? Kann auch etwas großes sein. (Ich werde sicher auf ein paar hundert Euro kommen)

Antwort
von Hardware02, 17

Du musst jetzt noch nicht wissen, auf was du sparst. Spare einfach - die Wünsche kommen irgendwann von selbst. 

Ich habe mit 12 oder 13 angefangen, auf ein Auto zu sparen. Hätte mir auch eins kaufen können, als ich 18 war. Aber dann wollte ich kein Auto mehr und habe das Geld lieber für Reisen ausgegeben. 

Empfehlen kann ich Nordkorea :-) 
Sehr nette Menschen dort. Nächstes oder übernächstes Jahr fliege ich vielleicht wieder hin. Ist aber leider teuer (ca. EUR 3.500,- für zwei Wochen Reise, davon eine Woche Aufenthalt in Nordkorea).

Antwort
von Nube4618, 15

Wie schon erwähnt, Führerschein / Auto als Ziel wär nicht schlecht. 

Auch wenn du jetzt im Moment kein konkretes Ziel zum Sparen findest, ist es super, dass du auf die Idee "sparen" kommst. Statt Konsum, Konsum und nochmehr Konsum. Wirklich gut!

Antwort
von Drewfire6392, 28

vill könntest du jetzt schon anfangen auf dein führerschein zu sparen und dann mit 17 anfangen das wäre doch ne sinnvolle investition

Kommentar von ByFabui ,

Meinen Führerschein wollen meine Eltern mir bezahlen da es meinen Geschwistern auch bezahlt wird.

Kommentar von Drewfire6392 ,

dann spar auf ein auto? :D das ist ja noch besser :D

Antwort
von Ramonaralf, 9

Für ein Auto sparen für einen Urlaub der kostet auch. Für schöne Klamotten. Da gibt's so vieles wenn man wünsche hat. L.g

Kommentar von ByFabui ,

Urlaub ist eine gute Idee.

Antwort
von DjangoFrauchen, 25

Auf den Führerschein und/oder ein Auto?

Antwort
von Geisterstunde, 5

Autoführerschein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community