Frage von asdda15, 16

Auf was soll man beim Handy-neu-privat-Ankauf achten?

Hallo,

XY verkauft sein neues versiegeltes Handy aus einer Vertragverlängerung an den Privatkäufer YZ.

Auf was muss YZ beim Kauf achten. Person XY und YZ treffen sich zusammen. Also kein Versand.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 11

Rechnung / Kaufquittung zeigen lassen und die IMEI Nummer des Handys vergleichen, um sicher zu sein, dass es sich wirklich um dieses Handy handelt. Um die Garantie nutzen zu können, musst du im Besitz dieser Rechnung / Quittung sein.

Antwort
von mandroid00, 13

- Auf diese Dinge solltest du achten:

  • Ist die Rechnung noch vorhanden?
  • Ist das Gerät komplett neu verpackt oder wurde die Verpackng schon geöffnet?

- Sollte sie schon geöffnet sein:

  • Weist das Gerät irgendwelche Gebrauchspuren auf?
  • Geht es an?
  • Ist der komplette Lieferumfang dabei? (Ladekabel, Kopfhörer, etc.)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Mfg

Antwort
von AtotheG, 13

Ehhm ... vllt einmal das Smartphone an machen und gucken ob alles funktioniert und auch original ist?

Kommentar von asdda15 ,

Wie gucke ich, ob es Original ist?

Kommentar von AtotheG ,

kommt ganz aufs handy an ... google mal was da so alles an fälschungen im umlauf ist, ist an sich leist zu testen meistens machen die dinger schnell schlapp nach paar fotos und laufen nicht flüssig.


Quittung (wie einige schon schrieben) wäre natürlich auch nicht schlecht und die IMEI mit dem Gerät abgleichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten