Frage von B0hn3, 17

Auf was soll man achten, wenn man Menschen beobachtet?

Ich hab schon oft gehört, wenn lernt was dazu, wenn man andere Menschen beobachtet (wie sie miteinander reden und so). Aber auf was soll ich achten? ich finde das sehr ermüdent, wenn ich jemanden auch nur 20 Sekunden lang am Stück beobachte. Gehts nur mir so? ich hab auch nicht das Gefühl, irgendwas daraus zu lernen und weiß auch nicht auf was ich achten sollte...

Antwort
von skyberlin, 4

Vor allem, dass Du niemanden wie die NSA observierst, sondern mit Interesse, Neugier und aufrichtiger menschlicher Motivation zuschaust.

Merkst Du nicht an den Reaktionen der anderen, ob Deine Blicke sie nerven, oder kannst Du an ihrer Mimik und ihrem Verhalten feststellen, dass Dein Schauen willkommen ist, oder zumindest nicht stört?

Wenn nicht, dann kannst Du lernen, das zu erkennen.

Sprich mit Deinen besten Freunden darüber!

Antwort
von Bewusstuss, 4

Du kannst dich auch mit einer Person unterhalten und nebenbei beobachten schonmal was von Mikroexpressionen gehört da kann man viel lernen kann aber auch zu einem Fluch werden.

Antwort
von KellySEngel, 9

Also der Sinn von sowas ist, Verhaltensmuster wieder zu erkennen, und sie in verschiedenen Situationen deuten zu könne. In jeglicher Art von Kunst ist es wichtig, um zu beschreiben oder wieder zu spiegeln.

Aber ich mache ds vorallem, weil es mir Spaß macht...

Kommentar von B0hn3 ,

ich habe das auch von einem Mädchen gehört, dass es ihr Spaß macht. Aber was genau macht dir daran Spaß? und außerdem fühle ich mich immer gleich ertappt, wenn ich in die Richtung von jemanden gucke. Warum kann ich das nicht?

Kommentar von KellySEngel ,

Ich weiß nicht genau...das ist vielleicht merkwürdig, aber durch das beobachten habe ich glaube ich so eine art sicherheit oder auch kontrolle...Das ist vielleicht unhöflich, aber warum möchtest du das umbedingt mache, wenn es dir keinen Spaß macht?

Kommentar von B0hn3 ,

weil ich total unsicher bin und denke, dass ich auf diesem Weg sicherer werden könnte, aber ich hab das leider gar nicht drauf, andere Leute zu beobachten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten