2

Auf was soll man achten? Apple

Frage von derapo derapo

Hy Leute !

Ich will mir nen gebrauchten MacBook morgen kaufen. Ich gug mir das Teil morgen Privat an. Meine Frage: Auf was soll man achten ?

Kann man wo Nachgugen wie oft das Teil schon gelaufen/aufgladen/verbrauchte ladelyzien sind?

M

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von apfelbus apfelbus

Erst mal über die Preise informieren bei macnews.de/gebrauchtpreise oder bei mac2sell.

Dann sollten die zwei (!) mitgelieferten DVDs noch vorhandensein, Rechnung natürlich auch und die OVP wäre auch nicht schlecht.

Bei der Inaugenscheinnahme kannst Du schon sehen, ob es oaky aussieht oder dreckig und abgegrabbelt.

Beim Start wird kurz die HW gecheckt, ist sie da und fun ktionstüchtig, kommt der Gong. Deer Kenner weiß jetzt, daß die HW i.O. ist.

Probiers noch ein bißchen aus, ob Trackpad funktioniert usw.

Den Zustand des Akkus und die Anzahl der Ladezyklen kannst Du im Systemprofiler nachsehen. Einfacher geht es mit diesem Tool:

http://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/

Das kannst Du auf einem usb - stick mitnehmen und direkt von da starten.

• 0
    Antwort von derapo derapo

Erstmal tausent Dank für eure Antworten !

Das gerät was ich Kaufe ist 3 Wochen alt und es ist das Aktuelle MacBook pro 13" 2,4GHz

• 0
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Ich kaufe mir meine Macs immer neu im Laden. Wenn dann etwas kaputt geht, habe ich Garantie. Wer weiss schon, was der Vorbesitzer mit dem Gerät alles angestellt hat?

Ob Steve Jobs seinen Privatjet hat oder Billy Boy Gates seine 500 m Jacht ist mir Schnuppe. Ich will einen funktionierenden Rechner!

• 0
    Antwort von baehm baehm

Kauf's nicht gebraucht. Kauf's neu !! & Kauf's nicht nur wegen dem Namen !!

iMac 21,5" iPod nano 4 G 8 GB grün iPod nan0 5 G 8 GB silber

Ich bin äußerst zufrieden. (:

• 0
    Antwort von Bujin Bujin

http://download.chip.eu/de/Notebook-BatteryInfo-1.2.0.21_228246.html

Mit dem Tool kannst du alle nötigen Informationen des Akkus auslesen. Installier es einfach auf einen USB Stick. Es zeigt dir auch die Ladezyklen des Akkus an.

Kommentar von derapo derapoderapo

läuft nicht auf MAC

• 0
    Antwort von Emminghouse Emminghouse

apple kauft man nicht gebraucht!Meiner meinung nach kauft man Apple macBook neu!

Kommentar von QualleKalle QualleKalleQualleKalle

top antwort ironie abschalt

Kommentar von Zahdok ZahdokZahdok

stimmt denn sonst muss stevilein nähmlich anstatt per hubschrauber per privatjet fliegen und was wollen wir ja nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.