Frage von Sarkoezy07, 72

Auf was reagiert mein Körper so extrem?

Guten Abend. Ich bin weiblich und 16 Jahre alt und irgendwas ist seit gestern komisch. Seit Gestern habe ich einen extremen Pickel-Schub, also wirklich extrem. Gestern morgen hatte ich einen auf dem Kinn, jetzt habe ich dort drei und zwei auf dem Bereich zwischen Nase und Oberlippe. Probleme mit Pickeln habe ich seit über einem Jahr nicht mehr. Hinzu kommt, dass ich eben meine Periode bekommen- über eine Woche zu früh! Heute morgen hatte ich auch zwei mal ein kurzen Schwindelanfall, dass war aber schnell wieder vorbei.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Stress oder der gleichen habe ich nicht mehr als sonst auch. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt.

Antwort
von fitgirl01, 34

Das liegt an der Periode bzw an den Hormonen. Habe das jedesmal.
Auch wenn du es noch nie hattest, verändert sich der Körper und vorallem in jungen Jahren.
Ist nicht weiter schlimm. Sobald deine Periode vorüber ist werden auch deine Pickel weg sein.

Antwort
von schokorosine, 21

Pickelschübe werden verursacht durch

* deinen Zyklus

* ständiges ins Gesicht fassen (gibt so Tage, da lass ich einfach nicht die Finger aus meinem Gesicht, sobald man dann wieder mehr Pickel hat, muss man eh hinfassen, und dann wirds wieder nicht besser...)

* falsche Ernährung, oder allg. ungesunde Lebensweise (auch an Bewegung an der frischen Luft denken!)

* Zuckerersatzstoffe, v. a. Sorbit (!!) sind schlecht für die Haut

* falsche Hautreinigung, abschminken vergessen

Antwort
von VaLeRiA5, 26

Pickel kommen oft vor während oder nach der Periode. wenn es daran liegt sind sie schnell wieder verschwunden. 

Antwort
von Pariserprada, 20

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Ich gehe davon aus, dass das einfach 'Nebenwirkungen' Deiner Periode sind.

Antwort
von Schnitty0815, 18

Hormone... 

Ich habe sowas mit über 30 auch noch jeden Monat wenn ich meine Tage bekomme -.- 

Ruh dich aus...Mehr kannst du nicht machen. 

Antwort
von Kopfband, 20

-Pubertät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community