1

Auf was muss mn beim Kauf einer Webcam und einem Headset achten?

Frage von lissbeth92 lissbeth92

Und was kauft man im Moment am besten, auch im Preisvergleich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von neca86 neca86

in den laeden haben die oft genug aber auch nicht so ganz ahnung oder beraten gerne mal zum teureren produkt ohne dass es noetig waere.

kommt ganz drauf an wofuer du das nutzen willst. ein headset fuer onlinespiele muss natuerlich etwas andere anforderungen haben als "nur" fuer videotelefonie.

beim gaming muss ja auch der kopfhoerer gut sein wenn du auf LANs spielen willst, aber da du auch eine webcam haben willst vermute ich mal internettelefonie.

also das wichtigste wie ich finde ist die rauschunterdrueckung. das verhindert, dass das ding alles an nebengeraeuschen mitsendet was sehr stoerend sein kann. evtl. willst du auch ein micro was man abschalten kann...oder sogar abnehmen um auch die kopfhoerer alleine nutzen zu koennen...

wichtig war mir auch immer die passform, wenn ich das ding lange anhab.

kann leider grade keinen link raussuchen fuer dich...amazon hatte da auch mal ganz nette...

mit webcams bin ich aber leider weniger bewandert

• 0
    Antwort von niki09 niki09

die kamera muss eine gute pixelzahl haben ich hab da mal eine preiswerte raus gesucht

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcopb2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTE...==?~template=PCATAREASBROWSE&mfhelp=&pselectedarea=%24ROOT&pselectedareafh=&performspecialaction=&glbuserjs=Y&shop=B2C&vglartikelinindex=&productshowid=&ppagetodisplay=DirektSearch&~cookies=1&zhmmhlfo=&zhmmhareakz=&shauptkategorie=&psearchstring=webcam&psearchstringartnr=&psearchstringmanufacartnr=&psearchcategory=alle&fhdirectcall=&r3matn=&insertkz=&gvlon=&areasurl=&brand=&amount=&newitemquantity=&areaurl=&direktaufrissarea=&pcountdown=&p80=&p80category=&p80article=&pnexttemplateafterlogin=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&showwk=&usesearch=3&pbacktemplate=&template=&katsave=&updatestr=&vglartikelinvgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvderror=X&dvdemptyerror=X&dvdyearerror=&calldvd=&knanews=&pstatusscenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&ploadarea=$ROOT&partikelbildermode=&psortopt=&page=&pcatalogmax_results=20

hehe^^

und beim headset entweder eins von speedlink oder logitech,sennheizer wär optimal und darauf achten da es souround sound hat da brauchst du aber eine externe sound karte wen du ein laptop hast ich hoffe ich konnte dir ein guten rat geben

• 0
    Antwort von fighter189 fighter189

Am besten gehst du hierfür in den Laden von dem aus du kaufen möchtest und lässt dich dort beraten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.