Frage von diejessica94, 36

Auf was muss man achten beim Dirndl?

und welche Schuhe passen am besten High heels ? welche acsessoires kann man da nehmen ?

Antwort
von Juliiischka, 21

Beachte wo du die Schleife deiner Schürze setzt, je nach dem, wo diese sitzt sagt sie etwas über deinen Beziehungsstand aus.

High Heels finde ich persönlich übertrieben, aber jeder wie er meint, persönlich würd ich eher flache Schuhe oder welche mit kleinem Absatz wählen, einfach weils bequemer ist und man auf verschiedenem Gelände am besten gehen kann.

Ich finde das Dirndl sollte im Mittelpunk stehen und deshalb würde ich nicht alzuviel Chi Chi anziehen, vielleicht eine passende Halskette oder ein Armband, mehr aber nicht.
Ist aber auch wie gesagt mein Geschmack.

Generell sollte man darauf achten, dass alles farblich zusammen passt und man sich darin wohl fühlt.

Antwort
von Southerngrazia, 10

Hallo Jessica! Dirndl und Tracht sind traditionelle Kleidungsstücke und nicht nur zum Oktoberfest längst wieder im Trend! Falsch ist es, sich mit einem faschingsähnlichen "Dirndl" zu kostümieren! Schön, zeitlos und mit Stil geht auch günstig! Heuer sind in der Tat lange Dirndl angesagt, die Wahl deiner Schuhe ist eigentlich egal. Suchst du Tipps? Bei Facebook gibt's sowas wie style**uits für Trachtenoutfits. Einfach mal nach "Dirndl Styles Trends " oder so suchen! Viel Spaß!

Antwort
von Turnupppgurl, 20

In High Heels ins Bierzelt zu gehen ist keine besonders gute Idee. Würd dir Ballerinas empfehlen.
Und an Accessoires halt, was dir gefällt, hier in Schickimicki München haben auf der Wiesn viele die Kette mit dem Tiffanyherz an.

Antwort
von akkurat01, 12

Dirndl zum Dorffest. Lass es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten