Frage von JuliaG2004, 28

Auf was muss manbei einem Cross Trainer achten?

Wir überlegen ob wir uns einen Cross Trainer anschaffen sollen. Kann mir jemand sagen auf was man dabei achten muss oder hat jemand Empfehlungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer, Kalorien, gesund, ..., 11

Hallo Julia! Schau dir doch mal in einem großen Sportgeschäft verschiedene  Modelle an. Die billigen taugen übrigens oft nichts. 

Für weitere Informationen mal diese Antwort lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/crosstrainer-oder-laufband---was-ist-besser?foun...

Antwort
von priesterlein, 23

Dass er rein passt, dass er das Gewicht des ihn benutzenden Menschen tragen kann, dass er keinen Stromanschluss benötigt.

Kommentar von Riverside85 ,

Na, zeig mir mal den ohne Stromanschluß. 

Kommentar von priesterlein ,

Der, den ich habe, hat keinen. Ich renne aber jetzt nicht rüber und schaue nach, welcher es ist. Der lag preislich so bei 2000 Euro. Die Frage war nur, worauf man achten sollte und ich bin der Meinung, dass man darauf achten sollte.

Kommentar von Riverside85 ,

Na, meiner lag bei der Hälfte und der hat einen, was ich aber auch nicht schlimm finde. Jeder hat doch eine Steckdose zuhause. 

Kommentar von priesterlein ,

Wozu braucht man den? Das Ding kann selber seine Energie erzeugen, wozu also den Anschluss? Der Preis steht nicht für den Anschluss, es gab auch wesentlich billigere ohne einen Anschluss, weil man den einfach nicht braucht.

Was bringen diese Kommentare jetzt dem Frager?

Kommentar von Riverside85 ,

Ich frag nicht wegen dem Frager, sondern weil mir bisher kein Gerät bekannt war, daß keinen Anschluß hat, zumindest nicht für den Home-Bereich. 

Und vielleicht erlaubst du mir auch meine Meinung, ob ich auf einen Stromanschluß wert lege oder nicht. 

Antwort
von Riverside85, 23

Kein billiges Gerät im Discounter oder so kaufen, das kannst du nach ein paar Monaten in den Sperrmüll packen. Schwungmasse umso mehr umso besser, auch das Eigengewicht des Geräts sollte wegen der Stabilität nicht zu gering sein. Wenn du so Schnickschnack wie Computer mit zig Funktionen haben willst, mußt du schauen, daß das dabei ist. 

Welche Marke du dann nimmst, ist relativ egal, auf die Qualität kommt es an und die merkst du eben auch am Preis. Ich habe für meinen knapp 1000 Euro bezahlt und noch läuft er problemlos. Unter 600 würde ich keinen kaufen.