Auf was muss man beim Kauf von boxen achten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die wahtscheinlich billigste PA die gut klingt ist die MPA Milly. Einfach mal bei Conrad nachschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell noch eine frage welche pa anlagen jemand dir empfehlen kann mit dem gewünschten preis dann wirst du hier bessere antworten finden und eine größere auswahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trenox
30.03.2016, 19:21

Es geht darum das ich von Kollegen Freunden und C.o welche angeboten bekomme und ich söllte wissen auf was ich dabei achten muss

0

- gibt es nicht für ein Butterbrot

- Auna, Skytec, Malone und Konsorten haben NIX mit PA zu tun

- gute PA Lautsprecher haben keine Piezo Hochtöner

- Watt alleine sagt NIX über erzielbare Lautstärke aus

- steht irgendwo PMPO Watt gar nicht weiterlesen

etc. pp

Die Anlage sollte zum Einsatzzweck passen - also muss dieser definiert werden:

- was soll beschallt werden? Raummaße, geschlossen oder Open Air?

- so nur irgendwas im Hintergrund dudeln oder will man Discolautstärke?

- soll getanzt werden? wie groß ist die Tanzfläche?

- welches Budget steht zur Verfügung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst mit deinem Boxen Partys feiern. Ich nehme an, dass du dafür dein Handy/deinen Laptop an die Boxen anschließen willst?
Dann ist das wichtigste einmal, dass sie einen AUX-Anschluss haben.

Für Partys brauchst du andere Boxen, als um Musik zu produzieren. Deswegen solltest du bei Partyboxen eher auf den Subwoofer (=> Für Bass zuständig) achten.

Achte auch darauf, dass du Boxen und keine Studio- oder DJ-Monitore (Nicht die Bildschirme. Boxen in Studios werden zum Beispiel auch Monitore genannt) kaufst.

 ~ Stunter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trenox
30.03.2016, 19:26

ich habe davon schon relativ viel Ahnung was boxen sind und in welchen Ausführungen es sie gibt jedoch habe ich quasi keine Ahnung wie ich aus Daten rauslesen kann welche Qualität die boxen liefern

0

Wenn die Boxen passiv sind, brauchst du eine Endstufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stunter
30.03.2016, 20:17

Wobei passive Boxen für seine Zwecke nicht zu empfehlen sind.

0