hallo! ich habe vor mir neuen arbeitsspeicher zu kaufen..momentan habe ich 1 gb... ich wollte 2mal 2gb besorgen.. was gibt es da zu beachten?? ddr2 sollte es wieder sein.. aber mhz usw ist doch auch wichtig, oder?
Antworten (5)
-
1Antwort von
pccarlopccarlo
mußt erstmal schauen ob ein mainboard die 4 GB auch unterstützt. sonst kaufst welche mit 800 MHz dann bist schon auf der sicheren Seite
-
1Antwort von
siggischmidtsiggischmidt
Die Bedienungsanleitung von deinem mainboard gibt dir auch Auskunft welche Speicher geeignet sind.
-
0Antwort von
Kevin325 Wenn du 2x 2GB Arbeitsspeicher willst, also 4GB insgesamt, brauchst du ein 64Bit Betriebssystem. Ansonsten werden nur 3GB genutzt.
-
-
0Antwort von
Kevin325 Du musst ins Handbuch deines Mainboards schauen, ob du DDR 1, 2 oder 3 hast. Und dann sollte da auch noch stehen, wie viel MHz das Board unterstützt. ich kann den Hersteller "Kingston" sehr empfehlen.
Ein paar infos gibt es auch noch da: http://forum.player-world.de/index.php?page=Thread&threadID=57&s=ca69eedfeb1b96339c0e0abfa5490dfafddc792b
-
0Antwort von
siggischmidtsiggischmidt
Ich würde einfach den vorhandenen Speicherriegel mitnehmen in den Laden.
geht schlecht, ich wollte ihn im internet bestellen :)
Na, dann nimm ihn doch einfach raus und schreib dir alles auf, was drauf steht. Dann suchst du dir das Gegenstück im Internet. Am einfachsten aber geht das mit der Systeminformation von Windows (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme) oder, wenn das nicht reicht, mit einer Software für Systeminformation, z. B. Everest-Home-Edition (dt.). Gibt es überall im Internet.