1

auf was muss man beim Babysitter achten

Frage von Szuki12 Szuki12

Ich hab mich für einen Babysitter entscheiden der auf meien zwei Kinder aufpassen soll. Aber irgendwie weiss ich net so recht auf was ich alles so richtig achten soll oder was für fragen ich stellen könnte die einfach wichtig sind. Vielleicht hatt mir jemand ein paar kleine Tipps

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von samone samone

Wir haben uns bei meiner Suche mit dem Kind auf dem Spielplazt getroffen. Für beide eine Neutrale Zone, und die Kinder können sich den neuen aus der Ferne ansehen. Wir sprachen auch über Kenntnisse, was Schulisch vorhat, ich meine Probleme warum ich eine benötige. Dann kam das Kind ins Spiel, wurden sich Vorgestellt und ich fand es toll, sie spielte ganz normal los mit ihm. Er erzählte mir danach, er findet sie nett, und das bewahrheitete sich für Jahre. Beide gingen zum Schlafen, Vorlesen, redeten über Gott und so. Ich hatte auch immer wenn kam ein super gutes Gefühl und wenn ich sagte sie kommt war er aus dem Häuschen. Lg Samone

• 0
    Antwort von Andrea4321 Andrea4321
  • 0
    Antwort von samone samone

Wir haben uns bei meiner Suche mit dem Kind auf dem Spielplazt getroffen. Für beide eine Neutrale Zone, und die Kinder können sich den neuen aus der Ferne ansehen. Wir sprachen auch über Kenntnisse, was Schulisch vorhat, ich meine Probleme warum ich eine benötige. Dann kam das Kind ins Spiel, wurden sich Vorgestellt und ich fand es toll, sie spielte ganz normal los mit ihm. Er erzählte mir danach, er findet sie nett, und das bewahrheitete sich für Jahre. Beide gingen zum Schlafen, Vorlesen, redeten über Gott und so. Ich hatte auch immer wenn kam ein super gutes Gefühl und wenn ich sagte sie kommt war er aus dem Häuschen. Lg Samone

• 0
    Antwort von Pudelmuetze95 Pudelmuetze95

Ich kann nur aus der Pespektive des Babysitters berichten, aber ich hoffe ich helf' die trotzdem ein wenig.

Bei meinem "Vorstellungsgespräch" haben wir besprochen warum ich babysitten will und welche Vorkenntnisse (wenn man das so sagen kann), also Geschwister und bisherige Babysittingstellen ich habe.

Außerdem habe ich einen Babysitting-Kurs beim Kinderschutzbund belegt über den wir noch geredet haben.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass es am wichtigsten ist, dass der Babysitter sich gut mit den Kindern und der Familie versteht und verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig ist, dann fühlen sich deine Kinder wohl und du musst dir auch nicht permanent Sorgen machen.

Achte auf dein Gefühl, wenn er oder sie dir sypathisch ist ist die wichtigste Vorrausstezung schon geschaffen.

Viel Glück :)

• 0
    Antwort von carleosue carleosue

Zu jung sollte der babysitter nicht sein. Frag auch nach Erfahrung, wobei da viele lügen! Frage nach Geschwistern ist auch gut, besonders wenn es mehrere sind und der oder diejenige zu den älteren Geschwistern gehört ist es vorteilhalft. Was mir persönlich ein Anliegen wäre das der Babysitter vor dem Babysitten mal zeit mit den Kindern verbringt um zu sehen ob es harmoniert.

• 0
    Antwort von Brombaerin Brombaerin

Woran erkennen Sie, dass ein Arztbesuch dringend nötig ist? Was machen Sie, wenn beide Kinder gleichzeitig trotzen? Was spielen Sie am liebsten?

• 0
    Antwort von Lillaline Lillaline

frag den Babysitter nach seinen Erfahrungen mit Kindern, daran wirst du sehen ob er sich eignet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.